Minecraft 1.12.2 Schwarzeichenholz Blöcke buggy?
Hallo, wie im Screenshot zu sehen, sind die Schwarzeichenholzbretter bei mir buggy. Ich benutze das Honeyball Meinekraft Ressource Pack für die Version 1.12.2. Zudem habe ich die letzte Version von Optifine installiert. Der Bug ist auch nur bei den verarbeiteten Schwarzeichenholz Objekten.
5 Antworten
Wahrscheinlich eine Unstimigkeit zwischen Modpack und Basisversion
Kann am texturepack liegen oder weil irgendein Mod von dir vllt die Textur verbuggt hat.
Ich glaub das liegt an der Kombination aus dem Texture Pack und Optifine aber ich weiß nicht wie man das beheben kann
Hast du vielleicht ein Texturen-Paket drin welches mit den Blöcken nicht zurecht kommt?
Das ist Meinekraft von Honeyball und ohne Optifine funktioniert das
Dann fehlt wohl die Zugehörige Textur im Pack...
Verändert denn Optifine was an den Texturen? Tritt es ohne Optifine auch auf? Welche Optionen sind in Optifine aktiv?
Weiß ich nicht genau ob das was verändert, ohne Optifine tritt dieses Problem nicht auf aber Optifine brauch ich weil ich einen Shader drin habe. Hab auch verschiedene Shader probiert ist bei allen gleich deswegen tippe ich auf Optifine. Die Einstellungen bei Optifine sind die Standardmäßigen, hab bei denen nichts geändert.
Optifine Einstellungen sollten einfach in den Grafigeinstellungen auftauchen... meine Vermutung ist, das Optifine aufgrund von Optimierungen die Textur verändert und bei dieser Textur etwas schief geht... Versuche mal diese Textur zu ersetzen durch das Original, lade Optifine neu herunter und stelle in den Einstellungen ein, das nichts an den Texturen verändert wird...
ok liegt scheinbar nur an dem Texture Pack bei einem anderen geht es ohne Probleme, kann man irgendwie die Blöcke von einem anderen Texture pack in das Texture pack laden ? früher gab es das Programm MTE (Minecraft Texture Pack Editor) aber das gibt es irgendwie nicht mehr
Du kannst einfach das Texture Pack entpacken und die Ordner durchsuchen... dort gegebenenfalls die Bilddateien ersetzen
das hatte ich mal versucht aber irgendwie hat es nichts geändert, grad die Ordner Aufteilung bei den Texture Packs ist jenachdem unterschiedlich
Die Ordner sollten bei allen TP gleich sein sonst sollte sie für MC nicht auffindbar sein...
Ich nehme an das das ne Zip ist, kanst du da nicht einfach reinschauen, und in den Unterordnern bei Blöcken die Textur überschreiben (name muss gleich bleiben)
Spielst du denn auch die 1.12?
Ich glaub das liegt an der Kombination aus dem Texture Pack und Optifine aber ich weiß nicht wie man das beheben kann