Minecraft 1.12.2 Schwarzeichenholz Blöcke buggy?

5 Antworten

Wahrscheinlich eine Unstimigkeit zwischen Modpack und Basisversion

Kann am texturepack liegen oder weil irgendein Mod von dir vllt die Textur verbuggt hat.

Sijey
Fragesteller

Ich glaub das liegt an der Kombination aus dem Texture Pack und Optifine aber ich weiß nicht wie man das beheben kann

Hast du vielleicht ein Texturen-Paket drin welches mit den Blöcken nicht zurecht kommt?

Sijey
Fragesteller

Das ist Meinekraft von Honeyball und ohne Optifine funktioniert das

Dann fehlt wohl die Zugehörige Textur im Pack...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
Sijey
Fragesteller

Ich glaub das liegt an der Kombination aus dem Texture Pack und Optifine aber ich weiß nicht wie man das beheben kann

MrCommandBlock  02.08.2019, 16:20
@Sijey

Verändert denn Optifine was an den Texturen? Tritt es ohne Optifine auch auf? Welche Optionen sind in Optifine aktiv?

Sijey
Fragesteller
@MrCommandBlock

Weiß ich nicht genau ob das was verändert, ohne Optifine tritt dieses Problem nicht auf aber Optifine brauch ich weil ich einen Shader drin habe. Hab auch verschiedene Shader probiert ist bei allen gleich deswegen tippe ich auf Optifine. Die Einstellungen bei Optifine sind die Standardmäßigen, hab bei denen nichts geändert.

Sijey
Fragesteller
@Sijey

ich weiß auch leider nicht genau wie ich bei Optifine Einstellungen ändern kann, oder die Config bearbeiten.

MrCommandBlock  02.08.2019, 16:57
@Sijey

Optifine Einstellungen sollten einfach in den Grafigeinstellungen auftauchen... meine Vermutung ist, das Optifine aufgrund von Optimierungen die Textur verändert und bei dieser Textur etwas schief geht... Versuche mal diese Textur zu ersetzen durch das Original, lade Optifine neu herunter und stelle in den Einstellungen ein, das nichts an den Texturen verändert wird...

Sijey
Fragesteller
@Sijey

ok liegt scheinbar nur an dem Texture Pack bei einem anderen geht es ohne Probleme, kann man irgendwie die Blöcke von einem anderen Texture pack in das Texture pack laden ? früher gab es das Programm MTE (Minecraft Texture Pack Editor) aber das gibt es irgendwie nicht mehr

MrCommandBlock  02.08.2019, 18:17
@Sijey

Du kannst einfach das Texture Pack entpacken und die Ordner durchsuchen... dort gegebenenfalls die Bilddateien ersetzen

Sijey
Fragesteller
@MrCommandBlock

das hatte ich mal versucht aber irgendwie hat es nichts geändert, grad die Ordner Aufteilung bei den Texture Packs ist jenachdem unterschiedlich

MrCommandBlock  02.08.2019, 18:44
@Sijey

Die Ordner sollten bei allen TP gleich sein sonst sollte sie für MC nicht auffindbar sein...

Ich nehme an das das ne Zip ist, kanst du da nicht einfach reinschauen, und in den Unterordnern bei Blöcken die Textur überschreiben (name muss gleich bleiben)

Spielst du denn auch die 1.12?

Sijey
Fragesteller

ja