Wieso sind die Mädchen während ihrer Regel so zickig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Zickigkeit während der Regel legt sich mit der Zeit. Ich habe noch nie eine erwachsene Frau gesehen, die als Entschuldigung für ihr doofes Verhalten "meine Tage" gemurmelt hat. Tatsächlich kann eine Gereiztheit durch die besondere hormonelle Situation während der Regel auftreten, es ist aber auszuhalten und mit ein bisschen Selbstdisziplin braucht man niemanden anzuzicken.

Nicht alle sind so^^ Ich hab zwar dann auch ein wenig Schmerzen und fühl mich nicht megawohl, aber ich werd zum Glück nicht zickig. Ich mein, klar ist das doof wenn man ne Woche blutend rumrennt, aber man kann's ignorieren und sich zusammenreißen. Deshalb liegt das meiner Meinung nach auch immer am Charakter der jeweiligen Person :P

Ich verhalte mich dann auch ganz normal. Wird oft einfach so gehandhabt nach dem Motto: "Habe meine Tage und das recht rumzuzicken/nicht beim Sport mitzumachen etc"-.-

Das halte ich ja jetzt mal für ein schlimmes Vorurteil, dass du da von den Jungs übernommen hast. Woher willst du wissen, ob die anderen Mädchen gerde ihre Regel haben, nur weil sie mal miese Laune haben? Jeder Mensch zickt öfters heftig, auch die Jungs und ganz ohne Regel. Nur wenn man gerade heftig bauchschmerzengeplagt ist, dann kann keiner verlangen, dass man singend durchs Leben tanzt.

Frauen sind immer zickig, unabhängig ob sie ihre Tage haben oder nicht! Und das ist auch ihr gutes Recht!

Das war keine richtige antwort auf meine Frage.

In der Regel sind die besonders zickig^^

0

Sind eigentlich die Hormone, aber heut zu tage auch viel Klischee'

angenehm ist die regel bestimmt nicht. also sind launen verständlich.aber frau kann lernen, das nicht rauszulassen.

ich weiß es auch nicht, ich gehör aber auch zu denen die zickig sin wenn sie wollen un nich wenn sie ihre tage haben.

Sie fühlen sich nicht wohl, das muss man vertsehen

Mach das Selbstexperiment: Trommele 5 Freuinde zusammen. Von denen lässt du dir nacheinander volle Kelle in die Eier treten. Anschließend versuch mal, fröhlich, lustig und unterhaltsam zu sein... :-)

Was möchtest Du wissen?