Wieso sieht Spiderman so schlecht uf Playstation 5 aus?

 - (Computer, Film, Spiele und Gaming)

9 Antworten

Beide neue Konsolen haben ähnliche Power - nur unterschiedliche Ansätze. Wie sich das auswirkt wird sich noch zeigen. Ich denke aber die Unterschiede sind nicht gravierend.

Du solltest eher darüber urteilen, welche Spiele du spielen möchtest. Je nach dem eignet sich die eine oder andere Konsole. Mir nutzt der XBox Gamepass z.Bsp. nichts, die Spiele die ich spielen wollte habe ich bereits. Bei der PS5 hingegen sind Spiele angekündigt, die ich unbedingt spielen will, bei der X-Box nicht. Für mich ist die Entscheidung also sehr klar. Wenn du so die Bewertung für deine eigenen Vorlieben vornimmst sollte sich klar heraus kristallisieren, welche der beiden Konsolen besser für dich geeignet ist.

XBox macht nur Sinn wenn du keinen guten PC hast zum spielen, denn kannst die XBox Spiele auch aufm PC daddeln. Daher hab ich mich für die PS5 entschieden und vorbestellt, um das größere Spektrum abdecken zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht alle Xbox Spiele auf Pc spielen - bei playsi ist das jicht anderst

0
@playsiIstgeil

95% reichen auch locker der Rest der nicht aufm PC erscheint ist eh uninteressant. PS Spiele sind viel seltener aufm PC anzutreffen, oder kennst du z.B. ne Grand Tourismo PC Version?

1

Kannst dir auch die PS5 holen, so viel wird sich da nicht tun. Die Xbox wird wahrscheinlich tatsächlich mit Crossplattform Titeln ein wenig besser laufen bzw. mit höherer Auflösung/Framerate.

du weißt schon das die PS5 noch bei den Spielen anpassungen unternimmt genauso wie bei der Xbox

Helligkeit. Das ist der einzige Unterschied zwischen der PS4 und der PS5. Ansonsten hat sich grafisch absolut nichts getan. Bereits zwischen der PS4 und der PS4 Pro, wurde fast nur durch Helligkeit getrickst.

zwischen ps4 und ps4 pro gibt es auch leistungstechnisch keinen Unterschied?! Die pro kann lediglich natives 4k wiedergeben, das wars ... bis auf größere Festplatten und ein leicht optimiertes Gehäuse, sind die zwei Varianten gleich...

Es war nie die rede, das die Pro eine leistungsstärkere Variante ist...

0
@KADAv2

Doch war es. Die Ladezeiten wurden als kürzer bezeichnet. Und kürzere Ladezeiten bedeuten für mich auch andere Leistungsstärken. Wobei die Ladezeiten sich bei der Pro maximal um 2-3 Sekunden verkürzt haben. Die Rede ist jetzt natürlich von Spielen wie God of War, Uncharted 4 oder Spiderman.

1

Was möchtest Du wissen?