Wieso sieht Lord Voldemort im ersten Teil von Harry Potter anders aus?

teil 1 - (Gesicht, Harry Potter, Lord Voldemort) teil7 - (Gesicht, Harry Potter, Lord Voldemort)

9 Antworten

Ab den 3. Teil wurde das ganze Design von Harry Potter umgeändert da der Regisseur geändert wurde. Der wollte lieber einen düsteren Harry Potter Film machen. Flitwick sieht z.B. auch anders aus. Hogwarts also das Schloss wurde auch umdesignet etc.

Darsteller wurden auch gewechselt. Im ersten Teil war es ein anderer Darsteller.

Ralph Fiennes spielt erst seit dem 4. Teil Lord Voldemort. Im ersten Teil haben sie einen anderen Schauspieler genommen oder das Gesicht ist vollkommen animiert gewesen. Zudem war damals - als der erste Film rauskam - gerade mal der 4. Band erschienen. Dort wird Voldemort nur am Ende kurz beschrieben.

Zur Frage, warum er anders als früher aussah: Er wollte furcht einflößend aussehen und nicht wie ein kleiner Junge. Er war viele Jahre im Exil gewesen und sah so aus, als er wieder aufgetaucht war. Er hatte viele Verwandlungen unternommen und ich denke, dass er durch Morden seine Seele so sehr verunstaltet hat, dass sein Körper nicht davon verschont wurde.

Er sieht im 1. Teil anders aus, weil er da kein richtiger mensch ist, sondern wie ne seele die ihren eigen Körper nicht tragen kann, im 3. teil oder 4. ich weiss es nicht genau harry potter und der feuerkelch wird er dann in einem kessel wie wiedergeboren auf dem friedhof, wo dan auch cedric diggory stirbt.

:D

Als Junge war er sogar sehr hübsch. Er war Vertrauensschüler, klug, beliebt, hübsch,...Alle außer Dumbledore haben ihm vertraut - besonders gerne mochte ihn Horace Slughorn. Tom Riddle jedoch war schon immer "dunkel" und fragte Slughorn eines Tages was genau ein Horkrux sei. Dass er ganz zufällig auf diesen Begriff gestoßen sei, und sich nun frage was es damit auf sich habe. Slughorn schöpft zunächst keinen Verdacht, denn schließlich handelte es sich doch hier um den vorbildlichen Tom Riddle! Er sagte ihm also, dass ein horkrux ein Gegenstand ist, in dem ein Zauberer oder eine Hexe ein Stück seiner Seele einschließen kann. Dann kann die betreffende Person, selbst wenn der eigene Körper angegriffen oder zerstört wird weiterleben. Tom Riddle fragt darauf hin ganz begierig wie man das mache und Slughorn verriet ihm, dass das Töten die seele in zwei Stücke teilt. Tom Riddle fragt ob man nur einen Horkurx erschaffen könne oder ob man auch sieben Seelenstücke aufbwewahren kann. Slughorn ist ganz entsetzt, denn dann müsste man ja siebenmal morden und bereut schon sich auf dieses Gespräch eingelassen zu haben. Tom Riddle versichert ihm jedoch, dass das nur eine rein hypothetische Frage sei und geht.

Natürlich bleibt die Frage nicht hypothetisch. Wegen seines Vaters, der ein Muggel war und seine Mutter im Stich ließ als sie mit Tom schwanger war, hatte er einen Hass auf Muggel entwickelt. Im Sommer des Jahres 1945 reiste er nach Little Hangelton, wo sein Vater und seine Großeltern lebten. Er ging zu seinem Onkel Morfin und verpasste ihm einen Schockzauber. Dann machte er Morfins Gedächtnis durcheinander und stahl seinen Zauberstab. Dann ging er zu seinem Vater und tötete ihn und dessen Eltern. Ihr Dienstmädchen fand sie am Morgen tot in Abendgaderobe - unverletzt, mal abgesehen davon, dass alle tot waren. In ihren Gesichtern stand das blanke Entsetzen über das Auftauchen ihres Sohnes/Enkels.
Tom Riddle ging unterdessen zurück zu Morfin und gab ihm den Zauberstab. Alle Welt dachte dann, dass Morfin die Riddles getötet habe.

Riddle verwandelte sich in Lord Voldemort. Er wollte nicht länger den Namen seines "miesen, wertlosen Muggelvaters" tragen. Er erschuf den ersten Horkrux. Und immer mehr. Das Auseinanderreißen seiner Seele ließ ihn immer unmenschlicher erscheinen. Schlangenhaft. Nachdem der Fluch von Harry auf ihn zurückgeprallt ist, wurde er sehr schwach:

"Ich wurde aus meinem Körper gerissen, ich war weniger als ein Geist, weniger als das kläglichste Gespenst... und doch, ich lebte." (Lord Voldemort)

Im ersten Teil wollte er ja den Stein der Weisen, damit er zumindest für den Moment das Elexier des Lebens hatte, ehe er weiter Horkruxe erschaffen wollte. Solange lebte er in Quirrels Körper. Einhornblut hielt ihm am Leben. Und je mehr er tötete und je öfter seine Seele zerriss, desto unmenschlicher wurde er. Im vierten Teil erstand er mit Wurmschwanz Hilfe neu und bekam seinen Körper zurück. Vorher war er nur wie ein ekliges Baby das völlig unmenschlich aussah...brrr...Diese Neuerstehung hatt ihn dann natürlich auch keinen Traumbody beschert ;D

Ist etwas länger geworden, sorry.... :-)

fluffy0610
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort ^^

Also wenn ich alles richtig verstanden hab... Dann sieht er so aus weil er ja schon einmal seinen Körper verloren hat und weil er dich das töten und das erstellen der horkruxe nicht nur seine Seele sondern auch sein Körper geschädigt hat...

Und im ersten Teil sah er noch etwas "besser" aus weil er noch nicht so lange ("nur" 10 Jahre) keinen Körper hatte ...

Stimmt das ungefähr ?

JaneNight  18.11.2012, 18:29
@fluffy0610

Ja, um unsterblich zu werden nimmt er diese magischen Schritte vor, also horkruxe, morden,... und das verändert auch sein Aussehen.

Statt des früher hübschen Hogwarts-Schülers Tom Riddle, sieht er immer unmenschlicher und furchteinflössender aus: Seine Gestalt wird groß und dürr, sein Gesicht bleich und schlangenähnlich, seine Augen werden blutrot und seine Nase schrumpft zu schlitzförmigen Nüstern zusammen.

Im ersten Teil hat er ja noch gar keinen körper, weswegen er sich einen Körper mit Quirrell teilt. Dass er im Film jetzt im ersten Teil anders aussieht als in den anderen Teilen kann auch an der Maske liegen, also am Filmmaterial und nicht an der Handlung. ;)

er sieht komisch aus, weil er keinen richtigen körper hat. bei dem versuchten mord an harry ist der todesfluch abgeprallt und auf voldemort zurückgesprungen. hätte dieser keine horkruxe erstellt (6. und 7. teil), wäre er also gestorben. durch die horkruxe "lebt" er aber noch, oberwohl sein körper gestorben ist. warum er keine nase hat weiß man nicht.

im ersten teil sieht er wahrscheinlich noch anders aus, weil das 1. kein echter schauspieler war, sondern nur animiert und weil sie 2. vermutlich noch nicht 100%ig genau wussten wie er in den späteren filmen auswsehen wird, da die ja da noch nicht gedreht wurden und folglich auch noch kein schauspieler gecastet worden war ;)