Wieso sehe ich neuen Kontaktlinsen? Alles von weiten Schaf aber von der Nähe nicht scharf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Duu kurzsichtig bist, kann es sein, dass die Kontaktlinsen zu stark sind.

Ich denke mal, Du bist noch keine 40. Dann könnte es sein, dass Du zusätzlich eine Lesebrille brauchst.

Das kann Alterskurzsichtigkeit sein. Die kommt ganz plötzlich. Hatte ich auch. Ich dachte ich war plötzlich blind.

Uwe65527  02.05.2024, 21:36

Alterskurzsichtigkeit? Meinst Du Altersweitsichtigkeit?

alterzapp  02.05.2024, 21:39
@Uwe65527

Oh.🤭

Ja, das meinte ich. Ich konnte da dann auch nichts mehr mit Kontaktlinsen sehen.

alterzapp  02.05.2024, 21:54
@Uwe65527

Kann sein, aber eine Gleitsichtbrille benötigen auch manchmal Jüngere.

alterzapp  02.05.2024, 21:58
@Uwe65527

Er hat ja auch nur für sich gefragt und nicht für seine ganze Fussballmannschaft. Aber genau diese Umstand ist schon ein starker Hinweis. Ist ja auch heute kein Problem mehr. Einfach mal zum Augenarzt gehen.

alterzapp  02.05.2024, 22:02
@Uwe65527

Übrigens war ich damals auch zu jung. Ich konnte beim Handballspielen alles sehen, aber als ich den Ball aufpumpen sollte, war das Ventil weg. Echt, total weg. Ich war total verwirrt.😂🙋‍♂️

Vermutlich ast du Minus-Dioptrien und bist mit den Linsen deutlich überkorrigiert.

Gehe gleich morgen zu deinem Anpasser und reklamiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin