Wieso sehe ich komische Punkte in der Luft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

habe das auch schon seit meiner Grundschulzeit. Sie gehen irgendwie nicht weg, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und es ist kaum ein Problem im Alltag. Ich war mal deswegen beim Augenarzt und habe ein paar Tests durchgeführt. Die Ärztin meinte das meine Augen gut sind und das ich einfach nicht soviel am Handy sein soll etc. (ich war damals noch teilweise 10h vorm Computer/Konsole) und davon sollte es halt kommen (meinte die Ärztin).

Ja, meine Mutter hat gerade noch einmal mit mir darüber geredet und meinte das selbe. Ich werde in der Zukunft versuchen eventuell weniger am Handy/Computer zu hocken und mich mehr mit anderen Dingen zu beschäftigen.

0

Also hab auch seit dem ich ein Kind war das kleine Punkte sehe oder die sich auch bewegen kp ob das normal ist

Das sind vermutlich Mouches Volantes in deinen Augen.

Nein sind es nicht. Ich denke nicht das diese Gesichter in der Luft machen könnten. Außerdem hab ich mir dazu schon was durchgelesen. Die Beschreibung davon passt nicht zu meinem Problem. Tut mir Leid

0
@PeterDumm
Ich denke nicht das diese Gesichter in der Luft machen könnten.

Natürlich nicht. Dafür ist die Mustererkennung deines Gehirns zuständig. Aus demselben Grund meint man, Figuren in Wolken zu erkennen.

Geh halt zum Arzt.

0

Was möchtest Du wissen?