wieso schmeckt luftschokolade besser?

6 Antworten

Weil die Zähne nicht so wie in einer festen Schokolade feststecken bleiben, sondern da hinein sinken und sich das komplett anders anfühlt.

Es ist das Selbe mit Chips und Bratkartoffeln. Bei Chips zerdrückt und zerquetscht man knacked die zersplitternden Chips mit Getöse, das Gehirn nimmt das als spannendes Erlebnis wahr.

Bratkartoffeln isst man leise, kann sie ohne Kauen auf recht langweilige Art runterschlucken. Das Erlebnis des Splitterns und Knackens fehlt.

Bei Luftschokolade ist es auch das Andersartige. Ähnlich ist es mit Romy Kokosschokolade, die hat auch eine ganz andere Textur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir schmeckt z.b. Milka Luflee auch sehr gut. Zu einem guten Geschmack gehört neben Süsse oder Würze eben auch die Konsistenz einer Speise. Und die ist bei Luftschoki eben ganz ähm speziell. Marzipan dagegen pack ich aus genau dem Grund gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das liegt an der "Fluffigkeit" durchs Aufschlagen - gibt ja auch viele Leute, die auf Käse mit Löchern stehen...;)

Übrigens sind die Geschmäcker verschieden - was auch gut so is(s)t ! ;=)

Das ist dein persönlicher Geschmack.
Bei der Herstellung wird die Schokolade aufgeschäumt, daher ist der Geschmack „anders“ im Vergleich zu normalen Schokolade.

Mir schmeckt Luftschokolade überhaupt nicht 😅

Berke584
Fragesteller

Der erste gute kommentar

Das dürfte persönliche Präferenz sein und kein Fakt :)