Wieso schließen wir die Augen wenn ....?
Hallo,
Ist das ein Reflex? Ist es anerzogen? Oder welchen Grund hat es, dass wir immer wieder bei einigen "Tätigkeiten" die Augen schließen?
Die einen beim Küssen. Die anderen, wenn sie etwas hören wollen. Andere beim genießen. Etc. Und ich: beim Zähneputzen. Dabei: sie werden nicht sauberer wenn ich die Augen schließe :-0
2 Antworten
Die Augen genaue die Sehreize sind für unser Gehirn die "Rechenzeit intensivsten" Reize.
Wer die Augen schließt gibt im Hirn Ressourcen frei andere Reize intensiver zu verarbeiten.
Wer also die Augen schließt beim Küssen whatev kann sich darauf mehr einlassen und es intensiver wahrnehmen.
🙄🙄🙄Eine durchaus interessante Frage worauf es sicherlich eine einfache,wissenschaftliche Erklärung gibt😉.Was mich betrifft muss ich aber einräumen das ich mit der Wissenschaft alleine nie zufrieden war,ich brauche das Geheimnisvolle😍!Damit zähle ich zwar zu der Sorte von Mensch,die mit mehr Fragen als Antworten durchs Leben gehen...aber ich bin halt ein Gefühlsdusel😉! Ich schliesse grundsätzlich meine Augen wenn ich mich auf eine Sache einlassen möchte,sei es nun beim Küssen oder vor einem Kampf...ich habe das Gefühl die Dinge dabei wesentlich intensiver wahrzunehmen und ihre Wahrheit zu spüren🙄eben ganz ohne äussere Einflüsse oder falschem Glanz! Traumtänzer oder Realist🙄🙄kann ich nicht beantworten,aber es war meine Art durchs Leben zu gehen.Von daher kann ich für mich nur sagen, das es ein angeborener Reflex ist die Augen bei bestimmten Dingen zu schliessen🙄😘...besonders viel Zustimmung wirst Du darauf aller Wahrscheinlichkeit nach jedoch nicht finden😉🤷♂️! Ich kann dir eigentlich nur sagen,das es wohl nicht auf jede Frage auch wirklich immer eine Antwort gibt🙄.Lieben Gruß RF😘🌹
Eine interessante Antwort!
Wie bist du darauf gekommen? Eigene Gedanken oder gelesen bzw. berufliche Erfahrungen?