wieso schenkt mir gott keine freundin?

3 Antworten

Eine Freundin, also eine Frau ist eine Person mit eigener Entscheidungsfreiheit. Eine Person bekommt man nicht geschenkt und auch Gott wird so etwas mit Sicherheit nicht machen, da dieser Gott sonst die Entscheidungsfreiheit, eine der höchsten Gaben Gottes neben dem Leben selbst, einschränken müsste. So lange Du diese einfache Erkenntnis nicht begreifst, bist Du auch nicht bereit für eine Beziehung. Sorry, aber ist so. Und abgesehen vom Glauben an Gott, können Menschen auch nicht Gedanken lesen - oder willst Du behaupten, dass Du dazu in der Lage wärst? Wenn man nun also selbst nicht dazu in der Lage ist, die Gedanken anderer zu lesen, kann man auch nicht erwarten, dass andere Menschen dies könnten. Folglich, wenn man auf der Suche nach einer Beziehung ist oder sich eine erhofft, muss man auch selbst entsprechend aktiv werden. Dahingehend reicht es nicht, einfach nur zu beten, denn dadurch wissen andere Menschen nichts davon, sondern man muss sich selbst auf die Suche nach einer/m geeigneten Partner/in machen entsprechende Kontakte zu knüpfen versuchen und auch dafür bereit sein, dass eine andere Person vielleicht entsprechenden Kontakt sucht.

Ebenso bezieht dies mit ein, sich darüber Gedanken zu machen, was einem beispielsweise an Interessen bei dem/der Partner/in wichtig ist, denn dadurch kann man entsprechend die Kontaktwahrscheinlichkeit verbessern. Zum Beispiel wenn man möchte, dass der/die potentielle Partner/in gern joggen geht, sollte man möglichst geeignete Strecken an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten aufsuchen, um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, eine entsprechende Person anzutreffen. Sucht man nach einem/r Studenten/in mit bestimmtem Fachinteresse, ist es sinnvoll auf dem Campus einer geeigneten Uni oder Fachhochschule Kontakte zu suchen und so weiter.

Auf jeden Fall ist bei der Partnersuche Eigeninitiative gefragt, die mehr ausmacht, als ein oder ein paar Gebete zu Gott. Zudem ist auch Geduld wichtig und ebenso auch bereit zu sein, zu erkennen, dass vielleicht eine andere Person auf der Suche nach Dir ist, denn sonst kann es leicht sein, dass man einander begegnet und trotzdem aneinander vorbei sucht.

Vielleicht verlässt du dich zu sehr auf Gott, dass er dir eine vom Himmel schickt. Das gibt es aaber nur im Märchen.

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Das gilt für alle Religionen. Man kann Gott nicht für alles verantwortlich machen, sondern muss selbst für sein Leben und Glück sorgen. Andere User haben hier schon viele nützliche Antworten gegeben.

Viel Erfolg. Die Richtige wird dir schon irgendwann mal begegnen. Man muss auch mit 13 oder 15 noch keine feste Freundin haben - die stört nur.

Der Grund könnte sein, dass entweder du selbst noch nicht reif für eine dauerhafte Beziehung bist - oder dir diese Frau noch nicht über den Weg gelaufen ist, sondern nur jene, die ebenfalls zu einer dauerhaften Beziehung nicht fähig sind. Hab Geduld!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung