wieso scheiden sich menschen nachdem sie geheiratet haben?
wenn man am anfang alles direkt und ehrlich sagt bzw was die wünsche/vorstellungen sind und beide sind sich einig über ihre ansichten und zufrieden.
reden leute vorher nicht bevor sie heiraten oder wieso trennt man sich nach 10 jahren?
13 Antworten
wenn man am anfang alles direkt und ehrlich sagt bzw was die wünsche/vorstellungen sind und beide sind sich einig über ihre ansichten und zufrieden.
Das tun viele eben nicht und einige leben sich auseinander
daher: niemals heiraten
außerdem, Menschen, die heiraten und glauben, dass sie nach 20 Jahren Ehe immer noch so lieben wie am ersten Tag, sollten auf keinen Fall heiraten. All sie sind zur Scheidung verurteilt. Wer eine Ehe bis zum Tode möchte, muss verstehen, dass der Mensch nicht für monogame Beziehungen ausgemacht ist, sich damit abfinden. Wer damit umgehen kann, und die Ehe nicht bloß als Befriedigung der Liebe sieht, sondern als Konstrukt zur Sicherheit für eine Familie, der wird auch eine lange Ehe haben.
Ich würde also sagen, dass die Filmindustrie aus Hollywood stark dazu beigetragen hat, dass sich viele Menschen scheiden. Sie haben eben keine Ahnung, was eine Ehe ist und denken, dass man sein gesamtes Leben schön verliebt ist.
geht auch ohne heirat
heirat ist nur für finanzielle zwecke sinnvoll, sofern du bis zum Tode verheiratet bleibst. diese Garantie gibt dir niemand
Kannte so einen Mann der wollte Kinder das wurde vorher nicht geklärt, die Frau war unfruchtbar die Ehe wurde geschieden. Man sollte über seine Bedürfnisse reden bevor man Heiratet und nicht erst wenn man geheiratet hat. Dann bleibt einem vieles erspart.
Ich würde meine Freundin auch sehr gerne heiraten, ich bin für gütertrennung sie nicht, dann heiraten wir halt nicht.
Das wesentliche Thema was deiner Frage anhergeht sind Verbindlichkeiten wenn mann verheiratet ist , man haftet füreineinder , darum gütertrennung, liebe ist Liebe Geld ist Geld
Man haftet nicht wirklich füreinander, Bürgschaften geschehen immer einvernehmlich bei der Bank, das Risiko für die Bank ist auch Niedriger, die Bank gewinnt immer
Die Annahme das ein Mensch selbst er weißt was er will, sich das dann auch noch konstant bleibt ist an sich schon unrealistisch.
Geheiratet wird heute aus Liebe und Liebe ist ein Gefühl und die ändern sich und sind seltenste für die Ewigkeit.
Offensichtlich verändert sich in 10 Jahren sehr viel aber und selbst wenn nicht ist nicht jeder bei der Heirat ehrlich ode rnah der Heirat oder überhaupt
In 10 Jahren kann vieles passieren! Manchmal schaffen es Menschen nicht, ihre Gefühle für den anderen über längere Zeit hinweg zu bewahren! Wenn die Liebe 💘 gestorben ist, wäre ein weiteres zusammen bleiben vermutlich falsch.
bin einer der liebe braucht und liebe geben muss 😥 kein spaß