Wieso schauen +55 immer noch Reguläres 0815 Fernsehen?

CleverRemo  02.06.2022, 21:48

Woher weißt du, dass das so ist?

norules4life
Fragesteller

von familien und freunden , arbeitskollegen

10 Antworten

Na ja ich würde mal sagen viele davon gehören halt nicht zur Mediengeneration und konsumieren das nicht so wie es das heute der Fall ist. Serien zu "bingen" ist ja ein eher neues Konzept.

Kurzum Netflix, Amazon etc. sind alle kostenpflichtig. Wenn es sich lohnen soll, muss man regelmäßig was schauen. Wenn man aber nur Tagesschau und Tatort guckt, braucht man es halt einfach nicht.

Ich kenne es von meinem Vater. Der schaut gerne mal einen Film oder so, aber den leiht er dann halt und ansonsten guckt er halt was auf den öffentlich Rechtlichen und das, obwohl sie Amazon Prime und Netflix haben. Lediglich meine Mutter nutzt es (ich natürlich auch, aber ich bin auch noch jünger).

Vielleicht weil die anderen Sachen etwas kosten.

Die Älteren 55+ sind mit nur 3 Fersehprogrammen aufgewachsen. Jahre/ Jahrzehntelang konnte man nur schauen oder umschalten...oder maaal ein Video ausleihen. Sie haben nicht so ein riesiges Bedürfnis, wie die Jüngeren, immer ganz bestimmte Sachen zu sehen.

Da reichen halt der Tatort und die Nachrichten und vielleicht mal eine Quizshow oder eine Tiersendung.

Wozu Geld ausgeben, wenn man gar nichts vermißt?

Jüngere sind mit der Vielfalt schon aufgewachsen. Von daher finden Jüngere es unvorstellbar, momentan nicht exakt das zu bekommen, was man aber gerade schauen will.

norules4life
Fragesteller

ja genau so ist es!

Kochsendungen gehen immer. Aber auch ältere schauen Filme auf Amazon usw.

Warum für Netflix und Co. bezahlen, wenn man die Unterhaltung auch kostenlos bekommt.

Weil ich nur wenig Fernsehen gucke und nicht bereit bin zusätzlich zur GEZ auch noch die Gebühren für Netflix und co zu bezahlen und es dann nur selten nutzen würde. Außerdem bringen die Öffentlichkeit rechtlichen häufig gute Filme.