wieso schaffe nichts?

4 Antworten

Disziplin ist der Schlüssel. Ohne Disziplin bringen Talente nichts. Motivation ersetzt keine Disziplin.

Du musst Dinge machen die keinen Spaß machen du hast in gewissen Punkten zu leiden. Das ist der eigentliche Sinn der Sache.

Geht mir gerade auch so. Ich prokrastiniere gerne und müsste eigentlich einen Vortrag vorbereiten. Gut wird er nur wenn ich diszipliniert dran arbeite. Bock habe ich nicht.

Könnte übrigens helfen dich hier nicht „Lappen“ zu nennen.

Zu wenig Disziplin und Willenskraft. Disziplin ist die Fähigkeit auf das zu verzichten was man gerade will um das zu erreichen was man langfristig am meisten will. Kann man trainieren. LG

lappen668
Fragesteller

danke

Ich vermute, dass ich ein paar Tage älter bin als Du.

In meinem Leben habe ich mir immer, selbstverständlich bis heute Ziele gesteckt, die ich selten voll, viele wenigstens zu 75% erreicht habe. Ich hätte meine Ansprüche heruntersetzen können, was isch nie richtig fand und auch jetzt nicht finde.

Die gesteckten Ziele müssen einfach um ein bisschen höher sein als das Ist; man will ja nicht aufgeben, das wäre dann der Stillstand.

Alles Gute!