Wieso schaffe ich nicht mehr als 1000 Kcal pro Tag?

3 Antworten

Allei schon das du so spät aufstehst ist nicht gut. Versuche doch früher aufzustehen, wenn es bei dir möglich ist. Dann Frühstücke, mache einen Snack zwischen Frühstück/Mittagessen und Mittagessen/Abendessen in Form von grünen Salat oder einen Apfel.

Ich kopiere einfach genau das was ich schon mal geantwortet hatte:

Bei mir ist es mit der Ernährung unterschiedlich. Ich schaue das es abwechslungsreich ist und genug Vitamine, Mineralle und Öle zu mir nehme.

Frühstück: Lasse ich nie ausfallen, weil es die wichtigste mahlzeit des Tages ist. Ich esse gerne Obst mit Naturjoghurt, etwas Chia Samen und mandelmuss. Es macht unheimlich satt und schmeckt auch wunderbar. Statt Naturjoghurt nehme ich auch Milch oder Kokosmilch, ist sehr lecker.

Snack: Zwischen Frühstück/ Mittagessen und Mittagessen/ Abendessen gibt es bei mir einen Snack. Es kann in Form eine Apfel sein oder was ich gerne mache ist Tomaten- Mozzarella. Hauptsache keine Kohlenhydrate.

Mittagessen: Manchmal mache ich Kartoffeln mit Kräuterquark oder auch gefülltr Paprika, ist auch wunderbar. Ich schaue das ich wenig Kohlenhydrate zu mir nehme.

Abendessen: Absolut keine Kohlenhydrate, aber dafür Eiweißreich. Einen leckeren Salat mit Käse oder Putenstreifen.

Das ist jetzt meine Meinung aber zuviel Fleisch ist auch nicht gerade das Wahre. Auch Kohlenhydrate sind absolut nicht gut und so wie du geschrieben hast konsumierst du recht viel davon.

Buchleser006
Fragesteller

Ja da hast du recht.Ich schaffe einfach nicht morgens aufstehen.Das ich viele KH esse, da hast du recht, ich versuche das zu vermeiden, aber ich finde hat keine guten Gerichte , die wenig KH haben außer Fleich,Fisch und Obst

belem3  14.08.2015, 00:42
@Buchleser006

Ist auch absolut nicht ratsam auf KH zu verzichten, gerade wenn du Probleme hast auf deine Kalorien zu kommen. Du kannst mit viel Öl beim Braten arbeiten, mit Zucker und mit Fett z.B. aus Nüssen. Eine Handvoll Erdnüsse oder ein Stück Käse und du hast direkt 200kcal mehr.

Buchleser006
Fragesteller
@belem3

Wieso wenn mein Körpfer davon genug hat, ich muss nur mein Glykogen Speicher auffüllen

NutellaNudeln  14.08.2015, 00:46
@Buchleser006

Was Fleisch angeht, da könnte man darüber streiten. Ich persönlich versuche gerade so wenig wie möglich Fleisch zu essen und wenn aich etwas davon esse, dann alle 2-3 wochen. Komischerweise zeigt es zumindest bei mir wirkung, denn meine Gesundheitlichen Werte sind wesentlich besser geworden dadurch. Mein Ziel ist es eines Tages komplett darauf zu verzichten und Vegetarisch zu ernähren.

es gibt sehr viele Rezepte bei Chefkoch.de zum Beispiel. Schaue doch einfach mal rein, da findest du bestimmt ganz leckeres zum nachkochen.

NutellaNudeln  14.08.2015, 00:51
@belem3

Da bin ich absolut nicht deine Meinung. Der Körper verwandelt Kohlenhydrate in Zucker, also von daher sollte man es schon so wenig wie möglich davon zu essen. Öle ist ebenso sehr wichtig für den Körper, denn davon bzw. damit werden ständig neue Zellen produziert. Man muss nur unterscheiden können zwischen gute und schlechte Fette.

Ich benutze zum Beispiel Kokosöl oder Kokosfett zum Braten und Olivenöl für salate. Das sind auch die besten Öle, die natürlich auch sehr gut sind für denn Körper.

belem3  14.08.2015, 00:52
@Buchleser006

Ist das dein Ernst? Du redest von Glykogenspeicher, unterschreitest aber täglich die dafür nötige Menge an Kalorien. Mir persönlich ist es zwar egal was du tust, aber ich rate dir dringend mal ein Buch über Biochemie zu lesen - Gerade wenn es dir mit dem Abnehmen und der Gesundheit ernst ist. Im Internet steht leider unheimlich viel Müll über Ernährung und was angeblich gesund und ungesund ist... Schließlich kann man damit sehr viel Kohle machen und niemand von denen hat ein Interesse daran, daß du verstehst worum es bei der Ernährung tatsächlich geht:
http://www.amazon.de/Biochemie-Menschen-Das-Lehrbuch-Medizinstudium/dp/3131308850/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1439506311&sr=8-1&keywords=biochemie+des+menschen

belem3  14.08.2015, 01:04
@NutellaNudeln

Nur geht es hier nicht um Meinungen sondern um biochemische Prozesse die allesamt logisch nachvollziehbar und längst entschlüsselt sind. Kohlenhydrate werden nicht in Zucker verwandelt, da Zucker bereits ein Kohlenhydrat ist. Du solltest demjenigen, der dir erzählt hat, daß man deswegen auf Kohlenhydrate verzichten sollte schon deswegen eine scheuern. Mal ganz davon abgesehen sind Kohlenhydrate Hauptenergielieferant egal ob es ums Denken oder Bewegen geht. Kohlenhydratarm zu leben bedeutet den Körper runter zu fahren. Wie gesagt, mir ist es egal was ihr macht, aber klug oder im Einklang mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist das nicht.

NutellaNudeln  14.08.2015, 01:08
@belem3

Komisch, ich esse wenig Kohlenhydrate und mir fehlt an nichts und bin Kerngesund. Lasse mich in regelmäßigen abständen von einem sehr guten Arzt checken und alles ist Top.

Buchleser006
Fragesteller
@NutellaNudeln

Da gebe ich dir recht, mein Kumpel ist auf Low Carb und er lebt heute noch.

Buchleser006
Fragesteller
@belem3

Bei Fetten Menschen holt sich der Körper nunmal die Energie aus dem Fett. Fertig

saragh29  11.10.2022, 23:05

Aber ein Apfel hat Kohlenhydrate

Das ist nicht "normal" und nicht besonders förderlich für gesundes Abnehmen. Du solltest mindestens auf 1500 kommen, je nachdem welches Geschlecht, wie alt, schwer du bist auch mehr. Alles andere ist auf Dauer nicht nur ungesund sondern führt auch nicht zum gewünschten Abnehmen (Reduktion von Körperfett) sondern nur dazu, daß du immer müder und schlapper wirst. Dein Körper verteidigt seine Fettreserven bis zum Tod, denn es ist das einzige, was dich bei zu geringer Nahrungsaufnahme vor dem Verhungern schützt. Du wirst mehr und mehr Muskeln einbüßen wenn du so weitermachst.

Wenns nicht anders geht, trink gesüßte Getränke. Letztlich ist es nicht so wichtig was du isst, sondern dass es genug ist.

Buchleser006
Fragesteller

Ne das ist ungesund.Cola etc haben sehr viele KH und Zucker

belem3  14.08.2015, 00:45
@Buchleser006

Nichts ist so ungesund wie den Grundbedarf zu unterschreiten. Und dem ist es ******egal woraus du die Kaolrien beziehst. Du kannst auch täglich ein paar Esslöffel Olivenöl zusätzlich essen wenn dir das leichter fällt.

Mach dir ein saftigen shake mit haferflocken, gefrohtenen erdbeeren, magerquark, bananen, milch und trink das min. Einmal am tag sollten schon knapp 1000kcal sein aber musst natuerlich davor auch essen