Wieso sagt man manchmal zu einer Person, Du bist 1 Teufel in Menschengestalt und gibt es den Teufel wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Redewendung wie > Gott steh mir bei <. Ist jemand böse oder lästig macht nur Mist dann sagt man > Du bist der Teufel in Menschengestalt <.

Nein den Teufel gibt es genausowenig wie Gott. Man weiß nicht ob es ihn gibt glaubt aber daran.

wirbelwindx  06.06.2018, 19:03

Danke für den Stern :-))

wenns gott gibt, dann gibts auch den widersacher, aber er is im grunde nur ne abspaltung des guten, deswegen is des gute stärker und steht letztendlich über allem, meine these^^

Ich denke, weil der Teufel immer als böse Gestalt gesehen wird. Und wenn du zu jemanden sagst er sei der Teufel in Person heißt das das er böse ist.

Es ist genauso wie Gott, keiner weiß ob es ihn wirklich gibt, man kann dran glauben oder nicht.

Zu Deiner Frage: Ob es ihn gibt kann man genauso wenig beweisen wie das es Gott oder Allah oder ??? gibt. Einige Gottheiten oder Stellvertreter hat es warscheinlich gegeben wie Budda oder Mohamed oder Christus. Aber an den Teufel als schlechtes glauben auch einige. Teufel steht für was schlechtes und hinterhältiges und Gott für was gutes.

Das ein religiöser Terrorist tötet wiederspricht sich an sich, denn jede Religion in der Welt rät in erster Linie von Töten anderer Menschen ab.;-)

Wenn du an das gute glaubst solltest du auch damit rechnen das es etwas böses gibt