wieso sagt er sowas?
Hi.
ich und meine kennenlernphase hatten grade nen kleinen konflikt und jetzt meint er die ganze zeit „Stimmt, du hast recht. du bist die beste, ich bin dumm“ was soll das? was will er damit erreichen?
7 Antworten
Naja, gut gemeint, würde ich sagen, er hat sein Unrecht eingesehen.
Aber eigentlich finde ich, so eine Art eher negativ, dass er sich selbst klein macht. So etwas mag ich nicht besonders.
Man könnte sich so auch manipuliert fühlen, wenn der andere öfters so etwas sagt. Sieh her, ich bin nicht wert, dass du dich mit mir abgibst.... aber im Grunde macht man dadurch, dass man sich selber als dumm darstellt, also klein macht, dem anderen ein schlechtes Gewissen.
Wenn es einmal so ist, dann ok, aber wenn er sich öfters so verhält und die Art nicht ablegt (manche machen es am Anfang so, weil sie noch unsicher sind und mit der Zeit legen sie dieses Verhalten ab) , also wenn er es beibehält, dann sollte man aufpassen, das ist dauerhaft keine gute Art.
Entweder will er nicht mehr streiten (weil vielleicht nur davon sprichst) oder aber er sieht nicht ein das er falsch liegt und macht deswegen auf eingeschnapptes kleines Kind.
Ich lebe echt in einem anderen Umfeld. Als ob es nicht offensichtlich ist was er damit aussagen will
Kindisches Verhalten. Entweder er macht sich selbst klein, um vor dir besser dazustehen oder er meint das ironisch und will sagen, dass er doch recht hat.
Falsch. Es ist ironisch sehr sehr sicher, selber klein machen hört sich anders an aber das er doch recht hat ist falsch. Er ist genervt von ihr.
er ist konfliktscheu und will dich ruhigstellen.
Mit anderen Worten: Beziehungsfähigkeit: Note 6, und tschüss!
Das er keine Lust hat mit dir zu diskutieren und dir einfach bei allem zustimmt um sich den Stress zu sparen.