Wieso sagen manche, dass die Jugend heutzutage immer größer wird (Körpergröße)?

6 Antworten

Weil (besonders Männer) aufgrund der sexuellen Auslese im Schnitt immer größer werden und die Ernährung sowie die medizinische Versorgung eine wichtige Rolle spielen. Wir dürften mittlerweile bei mind. 185 cm Durchschnitt bei den jungen Männern ohne Migrationshintergrund sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, der Durchschnitt war früher wohl etwa 1,79-1,80m bei jungen Männern. Heute sind es wohl schon je nach Quelle 1,81m oder 1,82m.

LG

Ja, das stimmt, weil wir immer gesünder und fortgeschrittener werden - nicht nur in Europa steigt die Körpergröße.

LG

Felixderechte68  16.05.2021, 22:19

Was ist das für ein Schwachsinn?

Felixderechte68  16.05.2021, 22:22
@Ferrai882
weil wir immer gesünder und fortgeschrittener werden.

Nicht deswegen,sondern weil die Eltern eventuell relativ groß sind. Großeltern,Vorfahren spielen auch eine große Rolle.

Felixderechte68  16.05.2021, 22:49
@Ferrai882

Weil die Eltern der Eltern auch relativ groß sind. Das sind die Genen,die veerbt und weitergegeben werden.

Ferrai882  16.05.2021, 22:58
@Felixderechte68

Das hast du bereits erwähnt, ohne Begründung. Wie kommt es, dass in den Genen plötzlich ein höheres Wachstum steht?

Ich denke schon. Ich bin mit 13 schon größer als meine Mom und ich kenn Jugendliche die 1,90m sind.

Weil viele Jugendliche heutzutage ziemlich groß sind. Ja das stimmt

high1st
Fragesteller

Aber wieso?

Felixderechte68  16.05.2021, 22:17
@high1st

Weil die Eltern der Kinder eventuell relativ groß sind. Oder halt einfach wegen der Genetik. Die Körpergröße von uns Menschen,wird immerhin von mehr als 2000 Genen bestimmt