wieso ruckeln Spiele auf der GTX 970?

6 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Zum Beispiel eine schlechte CPU. Vielleicht hast du auch zu hohe Einstellungen verwendet. Bei der GTX 970 kannst du keine Ultra Einstellungen nehmen. 4K könnte auch Schuld sein, wenn du denn in 4K spielst. Oder zu wenig RAM

NaderPhysik
Fragesteller

i5-2400...ich kenne mich aber nicht wirklich aus. Aber wie gesagt es ruckelt egal auf welchen Grafikeinstellungen.

RandomQuestion0  31.08.2017, 18:13

Natürlich kann man mit einer GTX 970 The Crew, GTA und BO3 auf Ultra Spielen! Selbst eine GTX 750 Ti schafft The Crew auf Ultra. Und ich glaube nicht das man ausversehen die Auflösung auf 4K gestellt hat. 8 GB RAM sind auch genug für diese Spiele. Die CPU ist auch gut und mehr als ausreichend für diese Spiele. Selbst ein FX 4300 schafft The Crew mit 60 FPS und BO3 mit 50.

Es liegt sehr wahrscheinlich nicht an deiner GPU.Dein CPU ist auch gut genug für diese Spiele. Deine Hardware ist auch nicht schuld. Es ist sehr wahrscheinlich der CPU Kühler. Es liegt auf der Hand. All diese Spiele sind CPU lastig und wenn du nach einer Zeit FPS Einbrüche hast liegt es sehr wahrscheinlich daran das dein CPU runtertaktet weil er zu heiss wird. Das kann mehrere Gründe haben: 1. Deine wärmeleitpaste ist schlecht aufgetragen dadurch resultiert hohe wärme Entwicklung. In diesem Fall kann dein Kühler nichts dafür. 2. Dein Kühler ist kaputt und kühlt nicht richtig. CPUs werden nämlich sehr schnell heiß. Und 3. dein Kühler ist zu schwach um deine CPU zu kühlen.
Schau einfach mal nach woran es liegt du hast ja jetzt mögliche Gründe. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Glück mit deinem PC!

Ist deine Festplatte, Prozessor oder Ram ausgelastet? Die bremsen die Karte extrem ein wenns ein Problem gibt.

NaderPhysik
Fragesteller

Wie erfährt man ob sie ausgelastet sind

Hast du aktuelle grafikkartentreiber? Wenn nicht solltest du die mal aktualisieren.

NaderPhysik
Fragesteller

Ja, habe ich

Welchen Prozessor hast du?

NaderPhysik
Fragesteller

8 GB. Aber es liegt sicherlich nicht daran dass der Pc schlecht ist, weil andere Spiele wie Rocket League auf den höchsten Grafikeinstellungen mit 60 fps laufen. Die genannten Spiele laufen auch auf 60 fps aber dann fängt es aufeinmal an zu ruckeln.

MikeM2601  30.08.2017, 13:27
@NaderPhysik

Wenn es am Anfang gut läuft und dann erst beginnt zu ruckeln, kann es sein, dass dein Prozessor zu warm wird. Dadurch taktet der sich automatisch herunter.

MikeM2601  30.08.2017, 13:28
@NaderPhysik

Deine Temperaturen kannst du mit MSI Afterburner oder HWMonitor beobachten.