Wieso regieren Diktatoren so, dass es den meisten schlecht geht?

2 Antworten

Weil es sich für sie nicht lohnt. Geld, das an die Bevölkerung geht, geht nicht an die Leute, die den Diktator an der Macht halten.

Und wenn die ihrer Meinung nicht genug bekommen, könnten die sich einen neuen Diktator suchen.

Zu den Regeln für Herrscher, siehe hier.

https://www.youtube.com/watch?v=rStL7niR7gs

Ich denke, Diktatoren geht es nicht primär darum, andere zu unterdrücken, oder ihnen zu schaden, sondern darum, sie nach ihren Vorstellungen leben zu lassen, wie Eltern das mit ihren Kindern machen. Sie denken halt, sie wüssten am besten wie alles zu laufen hat.
Manche Entscheidungen werden dann im Zweifel halt zum Wohl des Landes getroffen, auch wenn die Bevölkerung darunter leidet, das ist in einer Demokratie auch so.