Wieso reagieren manche leute auf das wort Brudi oder Bruder nicht positiv?
guten tag ich frage mich seit längerem wieso manche menschen auf das wort brudi oder bruder negativ reagieren wenn ich zb einen anderen Mann als Bruder oder Brudi bezeichne ist es positiv gemeint von meiner seite aus heißt ich kann ihn gut leiden (bin selber Männlich) könnt ihr mir das sagen wieso das so ist?
11 Antworten
Vielleicht sind manche auch nur einfach verblüfft, wenn Du sie Bruder nennst.
Ich würde ziemlich komisch gucken, wenn irgendeine Frau aus der Nachbarschaft zu mir "Schwester" sagen würde, ganz ehrlich.🤔
Mal abgesehen davon, dass ich weiblich bin... Man nimmst sich mit solchen Bezeichnungen etwas heraus, das einem nicht zusteht.
Wer nicht zu meiner Familie gehört, hat sich oder mich auch nicht so zu nennen. Und ob ich jemanden sozusagen zu meiner Wahlfamilie zähle, entscheide auch ich.
Dass du es nett meinst, könnte ich durchaus würdigen. Trotzdem hast du es halt auch zu respektieren, wenn ich (oder andere) das nicht mögen.
ich würde auch genervt reagieren. ich will nicht jeden in der verwandschaft haben.
das is von mir aber Positiv gemeint und nich ablehnend
wäre mir in dem fall völlig egal weil das nicht meine einstellung zum thema ändert.
ich will auch nicht von jedem, der sich einbildet das tun zu dürfen, gedutzt werden.
Vielleicht verstehen sie es falsch, sind anders gestrickt als du (nicht alle reden so untereinander) oder vielleicht ist der Kontext in dem du das sagst auch blöd, vlt denkst du es wird negativ gesehen wird es aber nicht?
Und naja man sollte gucken das man nicht zu JEDEM Bruder sagt aber zu engen geht das doch, brudi würde ich jz nicht so cool finden aber Bruder schon
Naja ich nenne auch meine eigenen Geschwister mit Namen. Es kommt einfach sehr eigenartig rüber, auch im freundschaftlichen Sinne.
ich nenne ja nicht jeden so leute die ich länger kenne aber ich merk an den antworten das es egal is obs nett is oder nicht