Wieso passiert mir das immer?
Ich habe seit Jahren dieses Phänomen und es hört nie auf. Weiß auch nicht wieso. Als ich einfach in der Schule angefangen zu reden ganz normal ist auf einmal jeder leise, hört mir zu und schaut mich einfach an. Als ich mit ner Reisegruppe im Restaurant war und ich angefangen zu reden haben, ist jeder aufeinmal leise schaut mich an und hört mir zu. [ Wirklich jeder] Das passiert immer wieder aufs Neue seit Jahren. Normal dass sich jeder unterhaltet, wird mir eine Frage gestellt aufeinmal jeder leise hört mir zu. Immer wieder dasselbe Spiel, egal an welchem Ort, Bus, Restaurant, Schule egal... und dass ohne dass mach sich das erklären kann, ich glaube die anderen realisieren dass nicht einmal dass sie das tun. Wirklich ein Phänomen das nie aufhört. Doch wie kann das sein? Irgendeine Erklärung muss es doch geben.
1 Antwort
Vielleicht hast du eine starke Ausstrahlung? In den richtigen Kreisen kannst du auch einfach mal nachfragen, so im Sinne von: "Hey, mir ist aufgefallen, dass ihr mir auf einmal alle zugehört habt, mich würde interessieren, woran das liegt."
Ja, im positiven Sinne. Es ist ein großes Geschenk, wenn man Menschen dazu bringen kann, auf einen zu hören, viele Menschen können das nicht und sind darüber sehr frustriert (man kann es zwar üben, aber wenn man ein Talent dafür hat, ist es natürlich leichter). Ich empfehle dir, dir Gedanken zu machen, was du dir wünschst, wie du die Welt besser machen willst, und dann dein Talent einzusetzen, um wirklich etwas zu bewirken. Du kannst viel erreichen, wenn Menschen dir zuhören, wichtig ist, dass du mit dieser Fähigkeit verantwortungsvoll umgehst.
Im Positiven Sinne?