Wieso nimmt sich mein Freund mehr Zeit für seine Freunde als für mich?

5 Antworten

Richte Dich nicht mehr nach ihm. Verplan die nächsten Wochen mit dem, was Du gern machst. Frag nicht, wann er Zeit hat, komm und geh, wie es Dir gerade in den Kram passt. Mach nichts für ihn im Haushalt etc. Tu so, als wärt Ihr eine Zweck-WG ohne gemeinsame Zeit.

Irgendwann wird er reklamieren. Wenn nicht, dann ist es Zeit, über ein Beenden der Beziehung nachzudenken.

Schnuz2112
Fragesteller

Ja ich glaube das wird echt das Beste sein... Ich glaube er muss einfach selber mal überlegen ob er eine Freundin nur zum Zweck haben will oder ob er mit ihr auch mal Zeit verbringen will.. Ich werde jetzt auch einfach mal das machen was ich will, wie du gesagt hast.. und werde mir vielleicht gerade an den Tagen wo er sich denkt das man da was unternimmt, mir was anderes vornehmen.. Vielleicht mal wirklich so alles verplanen das er mich gar nicht mehr zu sehen kriegt.. Ich glaube das wäre echt nicht verkehrt..

Danke für den Tip! :-D

So wie sich alles liest, baut sich bei Dir ganz schön Frust auf. du versuchst Dich nach ihm zu richten, er macht das nicht. Ich würde jetzt ganz einfach die Freizeit die Du hast für Dich selbst verplanen. Mach das, Du wirst sehen, es tut Dir dann auch gut. Klar hört sich das jetzt für Dich komisch an. Aber, ich wollte auch nicht mit den Arbeitszeiten Deines Freundes tauschen. Ist schon echt der Hammer. Da kriegt man ja wirklich nicht soviel auf die Reihe. Aber versuch Du doch für Dich alles zu machen. Lass ihn einfach, ich glaube der denkt sich noch nicht einmal was dabei. Bevor Dein Frust noch stärker wird, mach jetzt einfach Dein Ding. Und Du wirst sehen, es wird Dir bald besser gehen und Du wirst alles gelassener sehen. Alles Gute

quinti  20.12.2012, 15:36

so wende das alte Sprichwort an ," Wie du mir ,so ich dir" -verplane deine Zeit mal ohne ihn-und alsbald wird sich was Tun Wenn nicht dann solltet ihr über eine Trennung nicht nur nachdenken ,sondern sie vollziehen

Wenn er dich vernachlässigt dann sage ihm das dochsoll er dich mal mitnehmen wenn er ...

Kommunikation ist alles...

NinaTom  20.12.2012, 10:29

und dann steht sie neben ihn und dann ???

Schnuz2112
Fragesteller

Das Ding ist das seine Freunde keine Freundin haben.. und ich daher das einzige Mädel unter den wäre.. Ich würde mir irgendwie von ihm wünschen das er selber merkt das wir uns zu selten sehen und das er dann von alleine sich die Zeit für mich nimmt.. wir haben letzten Samstag schon mal darüber geredet und ich hab auch geweint und er hat mir den anschein gemacht das er versteht was ich meine.. Verstanden hat er es bestimmt.. nur keine Lust es umzusetzen.. Er sagt dann immer das wir uns doch trotzdem morgens oder abends sehen.. Mich macht das traurig zu sehen, dass es ihm scheinbar egal ist wie oft wir uns sehen..

Ich denke mal, dass ihr noch relativ jung seid und ich kann auch verstehen, dass er seine Kumpels regelmäßig sehen will. Das ist einfach auch wichtig. Vielleicht solltest du dein Leben nicht so auf ihn ausrichten oder fixieren, was aber nicht heißt, dass du dir keine Zeit für ihn nehmen sollst. Ich denk das ändert sich dann noch mit dem Alter. Abgesehen davon, könnt ihr nicht zusammen mit den Freunden was unternehmen, sind seine Freunde nicht auch deine?

NinaTom  20.12.2012, 10:31

du kann st nicht etwas sagen was du weißt und darauf aufbauen, wenn du weißt das sie jung sind dann kannst du auch drauf eingehen, ansonsten musst du realistisch bleinben und nicht auf dem " jung " sein versuchen was aufzubauen...

Amorcita81  20.12.2012, 10:36
@NinaTom

Es ist aber realistisch, dass sie noch sehr jung sind. Das hört man einfach raus!

dann lass ihn doch mal im Regen stehen und tu etwas für dich... entweder ermerkt was er an dich hat oder er ist einfach nur doof.... sorrry aber, ehrlich mit diesen Arbeitszeiten würd ich mich schon umbringen da hat man ja keine Freizeit...

Tu was für dich !!!