Wieso nimmt mich keiner ernst?

9 Antworten

Irgendwie bin ich es anscheinend nicht wert. Ich bin nett, zuvorkommend, sehe gut aus, hab Lust auf Sex, versuche immer Menschen happy zu machen, empathisch und viele finden mich gut.

Das interessiert tatsächlich keinen, was du von Dir hältst, sondern wie du wirklich drauf bist durch deine Taten und Verhalten. Ich habe den Eindruck, dass du deinen Kinderwunsch zu sehr idealisierst und gar nicht realisierst was das für eine Verantwortung, Arbeit und sowohl kosten bedeuten

Heirat, Familiengründung, Hausbau sind Dinge die gut geplant werden müssen um finanzielle Desaster und um unnötige Dramen zu vermeiden. Es braucht einen geeigneten Partner mit einer transparenten Kommunikation für solche Entscheidungen und nicht irgendjemand.

Ich bin mir sicher, dass du von dieser Vorstellung totale Angst hast auf immer alleine zu sein und mit deiner Ungeduld, gar nicht mehr klar denken kannst.

Doch NUR wenn du es nicht nötig hast, kann es funktionieren. Nur wenn du wahrlich entspannt bist und eben nicht verbissen bist und an deinen Wunsch krampfhaft festhältst, werden die Männer eher sich zu dir hingezogen fühlen.

Die guten Männer und vor allem die Männer die für eine Gründung einer Familie geeignet sind, haben SEHR SEHR viel Geduld. Solche Entscheidungen trifft man LANGSAM und NIEMALS schnell. Es braucht auch ein Mann der mit Stress umgehen kann und er muss finanziell sehr gut vorbereitet sein. Oft arbeitet man gemeinsam um diesen Zustand zu erreichen, man bereitet alles vor, kauft sich die entsprechende Familienwohnung oder Familienhaus etc. Das dauert aber JAHRE auch MEHRERE Jahre bevor man dafür bereit ist.

Solche Männer aber vermeiden eben wie die Pest Frauen, die eben diese innere Ungeduld in sich tragen. Das hat mit deinen menschlichen Wert aber nichts zu tun.

Bevor dies möglich ist muss die Erfahrung gemacht werden, dass man zusammen arbeiten und zusammenleben kann, dass man überwiegend gemeinsame Krisen und Meinungsverschiedenheiten bewältigen kann. Es braucht ein überwiegendes geregeltes, strukturiertes Zusammenleben und wo jeder gegenseitig aber jeder einzelne Verantwortung für sich übernehmen kann.

Denn nur so wachsen die Kinder in einer stabilen und in keiner toxischen Familiendynamik, voller Stress und Hektik auf. Das ist in dieser Zeit extrem notwendig.

Werde dir auch klar, dass wenn du dich wirklich für das wohl eines Kindes interessierst, dass auch eine Adoption ebenso eine gute Option sein kann. Kinder gibt es zuhauf. Informiere dich was Kinder wirklich brauchen und nicht was du von den Kindern brauchst.

Kinder werden irgendwann zu einer Gewohnheit und älter und du kannst nicht dein Leben nur auf die Familie ausrichten und schon gar nicht auf deinen potenziellen Partner.

Das Leben ist mehr als das. Wir leben nicht mehr in den 50er. Habe Hobbys, eine besondere Leidenschaft, Ziele unabhängig von Partnerschaft und Kinder. So wirkst du auch viel attraktiver.

LG

Sandy

Ich meine, sorry, Du hast es selbstverschuldet verkackt.

Du kannst auch keinen Mann nach kurzer Partnerschaft mit einem Kinderwunsch konfrontieren, die sind alle überfordert. Wer kann‘s Ihnen verdenken ?

Wenn Dein Kinderwunsch so groß ist, dann lass es eben drauf ankommen und sei bereit, im Zweifel das harte Los einer Alleinerziehenden zu haben. Aber bitte leg keinen armen Kerl rein. Danke.

Fairer wäre, dir einen, der sich Familie vorstellen kann, zu suchen und unterwegs mit dem Risiko zu leben, dass dann die biologische Uhr endgültig schon abgelaufen sein könnte.

Ich weiß, das war überhaupt nicht hilfreich aber so ist nun einmal die Realität.

Das hat nichts mit ernst nehmen zu tun. Wenn deine Partner das nicht wollen, musst du halt entscheiden, trotzdem Beziehung oder Trennung. Du kannst das deinem Partner nicht aufzwingen. Es müssen beide bereit dafür sein.

Mit deinem Alter ist es leider wirklich nichtmehr einfach Schwanger zu werden. Nur rund zwei bis sieben Prozent der Frauen jenseits der 40 werden spontan schwanger.

Meiner Meinung nach ist das Leben schicksal. Entweder man hat Glück im Leben oder Pech. Aber vielleicht kommt ja bald schon deine Zeit wo du wirklich schwanger sein wirst? Das kann man natürlich niemals vorraussagen.

In deinem Alter gibt es aber auch viele Männer die Angst davor haben eine Frau die sie vielleicht sogar auch Lieben schwanger zu machen. Ein Baby ist nicht nur für die Frau eine große Verantwortung und ein großer Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist leider so, dass nicht alle Frauen (rechtzeitig) den richtigen Mann für eine Familiengründung finden. Bei dir tickt die biologische Uhr nun schon laut und deutlich.

Wir Frauen haben leider ein Ablaufdatum, was das angeht - Männer hingegen haben es ja nicht eilig, die können theoretisch noch mit 80 Jahren ein Kind zeugen, wenn sie so lange brauchen, um es sich zu überlegen.

Das andere Problem ist, dass es in deinem Alter immer schwieriger wird, einen Partner zu finden, der Kinder will und noch nicht vergeben ist bzw. schon Kinder hat, aber trotzdem noch mehr will mit einer neuen Partnerin.

Viele Optionen hast du vermutlich nicht:

  • Den jetztigen Partner dazu bringen, ein Kind zu zeugen, allenfalls mit der Option, dass eine Trennung trotzdem kein Problem ist (sofern du das Kind auch allein aufziehen würdest)
  • Ganz schnell einen neuen Mann finden, der mit dir ein Kind zeugen will (und du mit ihm)
  • Samenspende
  • eine Adoption mit einem Partner deiner Wahl anstreben, sofern es mit dem eigenen Kind nicht klappt
  • Ein kinderloses Leben ins Auge fassen, falls das alles nicht passt oder nicht klappen will

Tut mir leid, es ist wirklich keine einfache Situation. 😟

w49 (hat sich für ein kinderloses Leben entschieden, hat allerdings auch nie wirklich Kinder gewollt, somit wars für mich nicht ganz so schwer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung