Wieso nimm ich nicht ab?

P.S. ich weiß ich bin noch im Normalgewicht aber ich habe einen eindeutigen Bauch vorne und Speck an der Hüfte und Rücken, mein Rücken macht bereits Falten. und ich nehme eher zu

3 Antworten

Man kann nur abnehmen wenn man im Kalorien Defizit ist. Du meintest ja das du so ca 1400 am Tag zunimmt was eigen sehr gut ist. Damit solltest du schon im Defizit sein. Was noch wichtig ist, ist das du essen ist, was füllend ist und sich lange satt hält, damit du keine Heißhunger Attacken hast. Proteine sind auch ganz wichtig wenn du mehr Muskeln aufbauen willst anstatt sie zu verlieren. Noch eine letze Sache. Du musst nicht auf süßes verzichten, paar stüxke Schokolade am Tag ist komplett in Ordnung. Weil wie gesagt solange man im Kalorien Defizit ist, nimmt man in der Regel ab.

Von Experte basel313 bestätigt

Ansich hört sich das alles schon sehr gut und diszipliniert an!!

Vieles kann ich dir da auch nicht raten aber ich würde dabei bleiben und einfach weitermachen. Dein Gewicht ist auch noch im gesunden Bereich, deshalb ist es nicht so schlimm. Verstehe aber wenn du trotzdem gerne weniger hättest.

Mittags warm essen und Abends eher etwas Obst wie Mango, Erdbeeren etc. mit Naturjoghurt und Nüssen.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten mal zum Arzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen, ob vielleicht etwas anderes in deinem Körper nicht richtig funktioniert wie zb die Schilddrüse, das es deswegen gerade nicht so schnell voran geht.

Viel Erfolg weiterhin!!

Hey! Du lebst ja eigentlich weitgehend gesund. Der Unterschied macht wahrscheinlich schon, dass du durch deine berufliche Tätigkeit weniger in Bewegung bist als zu Schulzeiten und vielleicht unregelmässiger isst als zuvor. Vielleicht könntest du für den Arbeitsweg aufs Auto verzichten (Fahrrad, Bus, etc.) und mehr mittags und dafür weniger abends essen. Denn zuviel isst du gemäss deinen Angaben sicher nicht.

Im weiteren bist du ja nicht übergewichtig, du hast sicherlich eine gute normale Figur. Aber mit den genannten Massnahmen kannst du sicherlich ein paar dich störende Kilos los werden.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung