Wieso nach Bier betrunken, aber durch Schnaps nicht?

3 Antworten

Ich glaube das jeder Mensch unterschiedlich auf alkoholische Getränke reagiert. Einige können viel vertragen andere wenig. Wenn Alkohol zur Sucht wird kann das die Gesundheit und den Job kosten. Vielleicht könnte es daran liegen wie die einzelnen Getränke hergestellt werden. Wenn Du auf bestimmte alkoholische Getränke besonders reagierst dann musst Du eben bei denen aufpassen das Du nicht zuviel davon trinkst.

Verschiedene Getränke haben verschiedene Inhaltsstoffe, die die Alkoholaufnahme verschieden beeinflussen.

Ich Tippe hier aber auf den Placeboeffekt. Man wird dann eben auch bei alkoholfreiem Bier besoffen.

FFF666
Fragesteller

Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, ob ich einfach diesen Effekt erwarte und somit glaube ich auch, dass es so ist.. Gluabe es aber um ehrlich zu sein nicht, weil ich wirklich starke Wirkungen spüre ...

hast du vielleicht russische Wurzeln? Die vertragen nämlich alle mehr Schnaps als Bier^^