Wieso musste Arthur Morgan sterben?

2 Antworten

Wieso musste Arthur Morgan sterben?

Die Antwort lieferst du selber.

Das ist so traurig

Die Entwickler haben es geschafft in dir Emotionen zu wecken, was auf diese Art, Spielen nur selten gelingt.

Nämlich der Verlust von etwas was einem wirklich am Herzen liegt.

Dieser Moment wird dir im Gegensatz zu etwa Wutausbrüchen in Fifa noch lange im Gedächtnis bleiben.

An sich ein simpler Kniff, das gängige Ende des Antihelden, zurück bleibt jedoch vorrangig die Erinnerung an das Gute in ihm.

Die Art und Weise wie man eine Verbindung zum Charakter aufbaut, ihn scheinbar kennt und mag wie er ist, ein Verbrecher bleibt er ja trotzdem, gelingt nur wenigen Spielen.

Genau deswegen aber bleibt er dir in Erinnerung.

Ein anderes Ende hätte weder die Denkwürdigkeit geschweige denn solche Emotionen bei dir ausgelöst.

Das ganze wird noch verstärkt durch den Epilog in dem es John letztlich schafft ein scheinbar friedliches Leben mit Familie zu erreichen, was Arthur und anderen nicht vergönnt war.

All das eine Leistung die man Rockstar hoch anrechnen muss.

Er muss sterben, weil es ein Prequel zu RDR1 ist. Und in diesem kommt Arthur nicht vor, sondern John ist der Hauptcharakter.

Außerdem hat man als Autor immer 1000 andere Möglichkeiten, aber wenn man bestimmte Gefühle o.ä. vermitteln möchte dann wählt man auch manchmal eine der traurigen Möglichkeiten.

_________________

Deshalb hab ich das Spiel einfach zweimal durchgespielt xD

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Mango574
Fragesteller

Aber ich hab so viel Geld für mein Pferd ausgegeben und jetzt bei John hab ich wieder irgend einen Gaul haha manno

Fragenwuerfel  09.02.2024, 00:18
@Mango574

Kannst ja neues Geld verdienen, ein paar Banküberfälle werden das regeln.