Wieso muss man von Leuten angeschauzt werden wegen Masken?

6 Antworten

Nach zwei Jahren sollte man in der Lage sein, die Maske so zu tragen, dass sie einigermaßen sitzt und nicht dauernd rutscht.

verreisterNutzer  08.02.2022, 23:28

Schön, wie du auch überhaupt nicht auf sein anderes genanntes Beispiel eingehst. Die Regelungen wurden nicht 14 Tage vorher angekündigt, sondern einfach so über das Wochenende beschlossen. Deswegen wurde mein Vater auch am Montag angeschnauzt, weil er eine normale Maske statt einer FFP2 Maske getragen hat, die Freitag noch gültig war. Das kann man auch freundlich sagen, aber nein natürlich nicht.

Corona muss ernst genommen werden. Wenn du die Maske nicht richtig aufsetzen kannst, muss du mit sowas rechnen

Schurschi1510  08.02.2022, 23:29

Mit Beleidigungen und Anfeindungen muss keiner rechnen. Es gibt immer die Möglichkeit mit jemandem freundlich und sachlich ein erstes Gespräch zu suchen.

KonstantinosK  08.02.2022, 23:32
@Schurschi1510

Es gilt Maskenpflicht. Wer nicht an die Regeln hält, muss mit Konsequenzen rechnen. Ausreden, wie Ohren tun weh, bringen nix

Manche Leute haben eben nichts besseres zu tun, als andere anzumeckern und zu belehren.

Also wenn du das nach zwei Jahren noch nicht begriffen hast, wie und warum man welche Maske trägt...

verreisterNutzer  08.02.2022, 23:36

Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht. In Hessen wurde über das Wochenende beschlossen, dass beim Einkaufen FFP2 Masken Pflicht ist und es wurde nicht 14 Tage vorher angekündigt. Was hat das damit zu tun? Die Regelungen ändern sich doch ständig? Welche 2 Jahre?

kugel  09.02.2022, 05:53
@verreisterNutzer

Eben. Nach zwei Jahren Corona samt Maskenpflicht WEISS man mittlerweile, dass sich ständig was ändert und hält sich deshalb auf dem laufenden

14 Tage Vorlauf um sich drauf einzustellen, dass man nicht die eine Maske sondern wieder die andere braucht? Nicht dein Ernst?

Tipp: einmal am Tag die Lokalnachrichten zu Gemüte führen. Hilft ungemein.

Dir sollte klar sein, dass Corona einen großen Stressfaktor bedeutet.

Leute, die nichts zu tun haben und nervös sind, haben nun noch weniger zu tun und sind noch nervöser.

Schurschi1510  08.02.2022, 23:21

Es gibt extrem viele Menschen die deutlich mehr Stress haben. Trotzdem kann man sich an Höflichkeitsformen halten. Ich würde nie in Traum daran denken wildfremde Personen blöd von der Seite anzuschnauzen. Vermutlich bin ich zu gut erzogen worden.