wieso muss man heutzutage so aussehn um eine Freundin zu bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Auswahl einfach größer nicht sein könnte. Überlege doch mal: Dank Social Media und sämtlichen Dating-Apps haben Frauen heute ene Auswahl ohne Ende. Und noch dazu ist es so, dass gerade junge Frauen meinen - und dass das oft stimmt ist Teil des Problems - eh jeden haben zu können, den sie wollen. Die logische Konsequenz ist, dass die Ansprüche ins schier unermessliche gehen und der Normalsterbliche da gar nicht mithalten kann. Kehrseite der Medaille ist, dass sie sich dadurch aber auch oft selber sabotieren - gerade die Frauen, die eben auf nicht nur eine einmalige, lockere Sache aus sind. Neulich erst wieder gelesen, was bei Frauen im Schnitt das Top-Kriterium ist. Die Körpergröße. Der Durchschnitt der Männer liegt da denke ich in Deutschland knapp unter 1,80 ... sprich, wenn sie nur Männer will, die über 1,80 oder 1,85 oder 1,90 groß sind, dann schließt sie selber ja schon mehr als die Hälfte aller potenziellen Partner aus. Am Ende kommt sie auf gutefrage.net und fragt, wo denn die ganzen guten, anständigen oder attraktiven Männer sind und warum sie immer nur an die "Falschen" kommt. Größe ist halt darüberhinaus ein Kriterium, dass nahezu unveränderlich ist. Man ist s groß wie man ist und Ende.

Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Das Aussehen entscheidet meistens, nicht immer, wer zusammen kommt.

Der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Aussehen ist nicht alles, aber spielt natürlich auch eine Rolle. Du kannst dir die Frage ja selbst beantworten, du hast bestimmt auch gewisse Vorstellungen und Ansprüche wie jeder andere Mensch auch. ✌🏻

Muss Mann doch nicht.

Kaum jemand sieht so aus wie ein zurechtgestylter und zurechtgeformter Schauspieler oder wie ein zurechtgezupftes Model.

Darf ich die Situation mal umdrehen? Es gibt viele Männer die weiblichen Schauspiern und weiblichen Models hinterhergaffen. Frauen wird dann untergejubelt "Ach da ist doch nix dabei, Männer gucken halt gerne". Und diese Männer, die haben vielleicht hier und da (vor allem in jüngeren Jahren) zwar einerseits den heimlichen Traum so eine Schauspielerin oder so ein Model als Partnerin zu haben .... Aber im Endeffekt wirds dann doch eine Partnerin die im ganz normalen Berufsleben steht und/ oder ganz normal durchschnittlich aussieht.

Umgedreht (männliche Models/ Schauspieler) sieht es nicht anders aus. Da wird geguckt, eine Weile vielleicht geschwärmt (abhängig von der Grundsituation der betroffenen Frau/ des betroffenen Teens) - aber man gewinnt die Erkenntnis das das eben nicht "die Normalität" ist und orientiert sich dann lieber an den realen Mitmenschen - die (wie man selbst auch) eben ganz durchschnittlich sind.

Das ist Ansichtssache. Nicht jeder findet jeden gleich attraktiv.