Wieso mögt ihr Bellatrix Lestrage?

6 Antworten

Mögen ist nicht ganz richtig.

Aber sie ist eine selbstbewusste, starke, emanzipierte Frau, die ihren Weg gewählt hat. Auch wenn es eher der falsche Weg ist. Sie gilt als eine äußerst starke Kämpferin und das ist sie auch, nach Voldemort gilt sie als die stärkste Gegnerin, kann auch mehrere gleichzeitig ein Duell führen.

Aber das Beste ist natürlich, dass sie in den Filmen von Helena Bonham Carter verkörpert wird und sie diese Rolle einfach auch unfassbar stark und gut spielt.

Aber Sympathiepunkte gewinnt auch eine Bellatrix bei mir nicht.

Ich persönlich mag sie aufgrund von 3 Charakterzügen.

  1. Ihre Verrücktheit. Für solche Charaktere habe ich einfach eine Schwäche, sie ist abgedreht hat aber ein solches Auftreten, dass sie dadurch nicht klein gemacht wird, sondern sie ist nahezu stolz drauf und steht dazu was und wie sie ist. Das bewundere ich und liebe ich.
  2. Ihre Macht. Die einfache Tatsache, dass es eine FRAU ist, die Voldemorts engste Verbündete ist, und nicht der vielen vielen (in großer Überzahl) männlichen Todesser. Sie hat es geschafft so weit auszusteigen und sie ist eine verdammt gute Kämpferin - und wer mag den bitte keine richtig toughen Kriegerinnen? Allein die Tatsache das in Orden des Phönix sie die einzige aller Todesser war, die Dumbledore entkommen könnte, sag doch alles, oder? Ich liebe einfach ihre kriegerischen Fähigkeiten.
  3. Ihre endlose Treue. Die meisten Todesser sind nur auf Voldemorts Seite, weil sie Angst vor ihm haben oder etwas von seiner Macht wollen - aber Bellatrix GLAUBT an ihn, sie LEBT für ihn. Sie ist wirklich auf einer Seite, sie ist eine der Einzigen, die nicht aufgegeben hat, als er gestürzt hat, die ihn gesucht und sogar Askaban in Kauf genommen hat. Eine solche unerschütterliche Treue können sich mal wirklich viele als Vorbild nehmen.

und ja, das ist eigentlich so das Grundlegende, warum Bella mein Lieblingscharakter in HP ist :)

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Ihre Mordlust. Ich meine nicht das ich es schön finde wenn Menschen sterben. Aber ohne ihre mordlust wäre sie ein wenig langweilig.
  2. Ihre Treue zu Voldemort. Ich fand es schön wie sie immer zu ihm gehalten hat. Sie war immer eine der treusten Anhänger.
  3. wie sie die longbottoms gefoltert hat. Ich konnte Neville nie leiden deshalb fand ich es auch so toll das sie seine Eltern gefoltert hat
  4. ihre Verrücktheit. Das fasst eigentlich alle Punkte in einen zuasammen
Woher ich das weiß:Hobby – Habe alles gesehen und gelesen und kenne jedes Detail🪄⚡️👓❤

Ich mag die Art, wie sie im Film herüber gebracht wird. Ansonsten mag ich sie nicht

Lässt sich nicht immer erklären, warum man jemanden mag; sie ist halt eine coole Figur.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«