Wieso möchte er das ich nachfrage wenn er nichts sagt?

9 Antworten

Hi,

er kann das schon so wollen, ob Du das machen sollst, ist die eigentliche Frage und ich tendiere dazu, zu sagen, dass er sich eine Andere suchen kann, wenn er nicht in der Lage ist, sich zu merken, dass er eine Freundin hat, der er Bescheid zu sagen hat. Entweder er bekommt es auf die Reihe oder er lässt es bleiben. Hinterherlaufen musst Du ihm auf jeden Fall nicht mehr.

SG

Isieiiee 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 11:19

Es geht nicht ums vergessen

geht darum warum er es jetzt so möchte seit ich nicht mehr hinter her renne seit mehreren Monaten

früher meinte er immer wenn er nicht Bescheid gibt heißt es er kann nicht

Majumate  21.07.2025, 11:21
@Isieiiee

Das ist mir schon klar, nur muss er es auf die Reihe bekommen, dass er es mit seiner Freundin zu tun hat und nicht mit einem Hündchen. Und entweder er kapiert das oder er lässt es eben bleiben.

nochnefrage  21.07.2025, 18:11
@Isieiiee
geht darum warum er es jetzt so möchte seit ich nicht mehr hinter her renne seit mehreren Monaten

Er kontrolliert seit neuestem dein Handy, will das Du ihn anrufst, wenn er sich nicht meldet. Das kann ein Machtspiel sein. Er will dich kontrollieren, dazu bringen, dich auf ihn einzustellen. Vielleicht macht er es mit Absicht, las davon in Foren, kennt Influenzer, die das als hart und männlich darstellen. Vielleicht merkt er einfach, dass sich dein Verhalten ändert und will jetzt mehr Macht, intuitiv. Gut ist das nicht.

Deine Grenzen muss er kennen, dazu solltest Du klar kommunizieren finde ich. Vielleicht geht er darauf ein, wenn er so weiter macht, dann wird das wohl eine Beziehung, in der Du unterdrückt wirst. Danach sieht es aus nach den wenigen Infos.

Merkst du selbst, dass sich vermutlich an eurer Beziehung zueinander etwas zum Negativen verändert hat, was die Gefühle füreinander angeht!? So etwas bedarf eigentlich keiner Regelungen oder Verpflichtungen, sondern man hat einfach gern immer Kontakt zueinander und freut sich drauf! Wenn ich solche Formulierungen höre, wie: '...laufe ihm nicht mehr hinterher...', dann gehen bei mir schon einige Warnleuchten an.. Verstehst du?

Isieiiee 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 11:19

früher meinte er immer wenn er nicht Bescheid gibt heißt es er kann nicht

merlinhn  21.07.2025, 11:22
@Isieiiee

Das kann ich dir auch nicht beantworten - vielleicht möchte er, dass du aktiver wirst? Aber für mich klingt das irgendwie nicht nach der großen Liebe. Obwohl mir solche Einschätzung vielleicht nicht zusteht..

Isieiiee 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 11:24
@merlinhn

Hä wieso nicht

er will das ich Interesse zeige wo ist das Problem

merlinhn  21.07.2025, 11:29
@Isieiiee

siehst du, deshalb hab ich ganz vorsichtig geschrieben, dass mir das gar nicht zusteht, darüber zu urteilen..
Für mich ist das eben zu viel Taktiererei bei etwas, das für mich viel einfacher funktionieren sollte..

merlinhn  21.07.2025, 11:30
@merlinhn

und du hast dir doch die Antwort auf deine Frage dann ganz überzeugt selber gegeben gerade..

Der Arme fühlt sich vernachlässigt, wenn du ihm plötzlich nicht mehr hinterher rennst. Was du allerdings gut machst, denn es ist doch ausgesprochen arrogant, wenn man sagt; ich weiss es noch nicht, gebe dir dann Bescheid und es dann doch nicht tut.

Dafür aber die Erwartung hat, dass du dich meldest um definitiven Bescheid zu erhalten.

Immerhin musstest du dir den Termin frei halten, wenn der gnädige Herr noch nicht weiss, ob er eventuell etwas besseres vor hat, oder, wenn nicht, sich mit dir begnügt.

Echt, da wäre ich dann selbst jedes mal verplant.

merlinhn  21.07.2025, 11:23

Du bist ja auch das Prinzessle... ;-)

Das solltest du mit deinem Freund klären und eben auch darüber sprechen wenn dich was stört. Sowas sollte in einer Beziehung machabr sein.

Ich finde es komisch das sowas so oft vor kommt das es dafür regeln gibt? Wieso kann er das den nicht gleich sagen? Schaut er ob er noch was besseres planen kann ? :D

Weil bei ihm wahrscheinlich noch andere Dinge los sind und er nicht unbedingt dran denkt.

Isieiiee 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 11:11

Nein er denkt immer dran und er meinte immer wenn er nicht Bescheid gibt heißt es er kann nichg