Wieso mobben Jugendliche andere Jugendliche?!

15 Antworten

Für ein Gefühl von Dominanz

Weil sie dumm sind und kein Selbstbewußtsein haben und sich nur in der Gruppe mächtig und stark fühlen.

Diejenigen denken halt sie wärn die coolsten und wichtigsten auf der Welt oder besser als andere! Sie finden es lustig wenn sich "der kleine, hilflose" sich versucht zu wehren... Aber auch manchmal wenn sie neidigsch sind und dann das schlecht machen was die Mobber eigentlich gut finden, es aber nicht selber haben...Es gibt noch viele weitere Gründe aber es ist echt sinnlos!!!

Weil sie ihre Agressionen an andere rauslassen wollen!

heute gilt nur noch das motto "mobben oder gemobbt werden" leider ist das so,früher wurde natürlich auch gemobbt nur halt nicht so schlimm wie heute.ich habe vorhin im fernsehen gesehen(dar lief auch eine doku über mobbing)wo es um einen jungen ging der sich mit 17 das leben genommen hat weil er sein lebenlang gemobbt wurde.außerdem denke ich das die die mobben innerlich so arm dran sind und mal selber gemobbt wurden und dann andere fertig machen weil sie dann ein inneres gefühl von "ich steh über dir" haben.und das deine frage war wieso jugendliche andere jugendliche mobben stimmt zwar aber es ist ja nicht nur das kinder und jugendliche sich fertig machen sondern werden auch erwachsene auf ihrer arbeit gemobbt.

Fragemaus97
Fragesteller

Stimmt an deinen Teil mit dem mobben wegen der Arbeit bei Erwachsenen habe ich gar nicht gedacht!