Wieso (Mathe,Terme)?

3 Antworten

Bei a) kannst du 6x-2x noch zu 4x zusammenfassen und bei b) ist 7*3a=21a und du kannst auch hier -6a^2 + a^2 zu -5a^2 vereinfachen.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

Bei a) kannst du noch 6x - 2x zusammenfassen

Bei b) -6 a² + a² zusammenfassen und 7*3 nochmal nachrechnen ;-)

bei der a)

2*3x-4-6x/3

uerst punkt vorstrich

6x-4-2x

da 3x*2 6x und 6x/3 2x erfgibt jetzt muss man die plätze tauschen was

6x-2x-4 ergibt 6x-2x ist 4x also ist die antwort

4x-4

bei der b)

7*3a-2a*3a+a²

zuerst punkt vor strich

also 21a-6a²+a²

da 7a*3 21a und -2a*3a das gleiche wie -2*3*a*a somit -6 *a² ergibt was -6a² ergibt

21a-6a²+a²=21a-5a²

die 5a² ist weil wir -6 und nicht+6 haben

also ist die lösung 21a-5a²

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin in der 7 klasse kann mich aber eigentlich gut aus