Wieso mag man Re:Zero?

4 Antworten

Ich fand die erste Staffel noch gut, aber Staffel 2 und 3 haben mir auch nicht wirklich gefallen. Ich konnte mich irgendwie in keinen der Charaktere so richtig hineinversetzen oder mitfühlen und dadurch, dass der MC so oft stirbt, ist es auch nichts besonderes mehr. Zudem sind die Gespräche teilweise so lang, obwohl inhaltlich fast nichts gesagt wird. Und dieses ganze Emilia/Rem hin und her, was auch ständig von Fans oder halt Zuschauern diskutiert wird, hat mich auch genervt. Durch die vielen Tode des MC kommt die Story irgendwie auch nicht voran und spielt ewig an der selben Stelle und alles wiederholt sich. Für mich war das eher langweilig. Auch das Verhalten mancher Charaktere war für mich merkwürdig. Zum Beispiel diese Beatrice, die dann in der dritten Staffel die ganze Zeit die Hand des MC halten muss. Dass manche den Anime zu den besten zählen oder als besten Isekai bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen, aber ist halt alles Geschmackssache. Freut mich aber, dass ich nicht die einzige Person bin, die ihn nicht so gut findet, da ich überall nur Leute sehe, die ihn super finden.

Hi1310 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 11:55

Es ist halt so lang gezogen und kein Fortschritt

Re:Zero ist im Kern kein reiner Action Anime und erst recht keine Power (Leveling) Fantasy - wie du es dir scheinbar wünscht. Im Kern steht nun mal die Thematik des Selbsthasses von Subaru und des psychischen Stresses dadurch, dass er seine Erfahrungen aus den vorigen Zeitschleifen behält, diese sozialen Bindungen aber von den anderen Charakteren nicht reflektiert werden. Insbesondere der Fortschritt bezieht sich auf die mentale Charakterentwicklung.

Ich würde jedoch zustimmen, dass der Anime (insb. Staffel 2) zu lang gezogen ist - der Anime wird tendenziell schlechter*, da er zunehmend seine Hauptthematiken auserzählt und keine neuen Motive/Themen von gleicher Stimmigkeit einbringt - aber das sollte dich wenig betreffen, wenn sie dir eh nichts bedeuten.

(*edit Anm.: Staffel 3+ habe ich (noch) nicht geschaut; ich begrenze mich auf alles zuvor)

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Anime-Franchises (teil)konsumiert

Mir hat Re:Zero auch nicht gefallen besonders, weil der MC mich sehr stört.

Ich denke, Menschen gefällt der Anime wegen des Wiederbelebens und was das mit Subaru macht außerdem können sich einige Menschen in ihm selber sehen, weil er ein normaler Anime Dude ist.

Der Mix aus der Brutalität und den interessanten Nebencharakteren macht den Anime nicht schlecht. + Waifus denke ich

Hab nur bis Folge 15 geschaut

Hi1310 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 11:16

Ja ist ok. Aber warum machen die den so schwach die hätten doch wenigstens machen können das er Magie lernen kann ich meine er müsste ja nicht mal es direkt können aber wenigstens das er versucht es zu lernen wäre gut gewesen.

MickyArmY  07.06.2025, 22:02
@Hi1310

Denke Subaru beinflusst den lauf der Dinge mit seiner Wiederbelebung nicht mit einer Kraft

"Warum mag man Demon Slayer? Absoluter 08/15 Anime mit langweiligen nervigen Charackteren?"

Man kann in jeder Serie auf der Welt etwas schlechtes sehen. Hat halt jeder einen anderen Geschmack.

Wenn man sich allerdings 7 mal die selbe Serie reinzieht, obwohl man sie langweilig findet, hat man ganz andere Probleme

Hi1310 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 17:21

Weil es halt Spaß macht den anzuschauen ich find den auch overrated hab Staffel 4 nichtmal geschaut aber da macht es wenigstens spaß die Entwicklung mitzubekommen.

FragestellerD  06.06.2025, 17:25
@Hi1310

Siehst du? Ich finde den langweilig. Der macht mir überhaupt keinen Spaß und die Characktere sind dumm. Man kann es halt niemals allen recht machen