Wieso macht sie das?

LePetitGateau  20.04.2023, 17:20

Und du hast schonmal mit ihr gesprochen?

Sarah167382
Fragesteller

Nein weil ich nicht gerne mit ihr rede

aminaaa08  20.04.2023, 17:22

Und wieso seid ihr dann befreundet, wenn die Kommunikation so eingeschränkt ist?

Sarah167382
Fragesteller

Weil sie meine damalige beste Freundin ist aber nachdem wir Streit hatten (wir haben den Streit geklärt) haben wir fast keinen Kontakt mehr aber wir sind immernoch befreundet

2 Antworten

Es kann verschiedene Gründe dafür geben..
Du kannst sie ja mal darauf ansprechen wenn dich das wirklich so nervt.

Ein häufiger Grund ist die Verzweiflung der Person. Nach einem Streit/Trennung/etc. können Personen am Boden zerstört sein und einfach nicht mehr wissen was sie machen sollen. Diese Personen nehmen sich dann an einer Person ein Vorbild, meistens an angesehenen Personen, wie anscheinend dir.
Nimm es wie eine Art "Kompliment", von jemandem kopiert zu werden kann sicherlich nerven, aber ist zudem auch ein Beweis dass du nach außen hin "perfekt" für Menschen wirkst.

Solltest du also ein so großes Problem damit haben, dann sprich sie doch mal an.. Sollte das warum auch immer nicht gehen, kannst du auch mit einer anderen vertrauten Person darüber reden, die mit deiner Nachahmerin reden kann.

Kenne ich, es kann gut daran liegen dass sie unsicher ist und nicht weiß was sie machen soll / wie sie sich verhalten soll. Sie findet sich wohl toll und möchte sein wie du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung