wieso machen sich so viele über jesus lustig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Spotten der Menschen, die Gott nicht kennen, kommt mir vor wie das ängstliche Schnattern der Affen in den Bäumen des Urwalds, wenn ein Tiger unten vorübergeht.

Weil sie in Jesus Christus nicht die Macht sehen, die er inne hat.

Sie glauben nicht an Gott und somit auch nicht an Jesus als Gottes Sohn.

Die Wunder, die Jesus gemäss Bibel vollbracht hat, die glauben sie nicht. Für sie sind es Märchen, die nicht wahr sein können.

Würden die Leute, die sich über Jesus lustig machen, Gebetserhörungen haben, die man nur als übernatürlich bezeichnen kann, dann würden sie es wohl kaum tun.

Es gibt viele Biografien, wo Menschen berichten, dass Jesus sie radikal verändert hat. Ebenso Lebensberichte auf youtube. Von Personen, die nie daran gedacht haben, einmal an Jesus zu glauben.

https://www.youtube.com/watch?v=_pO26b7DOgo

https://www.youtube.com/watch?v=ctDg4Quo1aY

https://www.youtube.com/watch?v=MkpHhh_Bk5Q

Nunja da gibt es mehrere Gründe, der wichtigste dürfte sein, weil diese Menschen schlicht Humor haben.

Kumpel Christus aus Dogma z.B., zum schreien komisch.

Bild zum Beitrag

Wenn es Richtung Satire geht, ist es häufig auch als Kirchen oder Religionskritik zu sehen.

Manche wollen einfach zeigen, wie unsinnig das ganze Konzept logisch betrachtet ist

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum)  - (Religion, Christentum)

Je berühmter jemand ist, desto mehr Witze gibt es über ihn und was Bekanntheit angeht steht Jesus ganz weit oben auf dem Treppchen.

Er ist ja auch eine lustige Figur dieser Wunderknabe:

  • wandelt über einen See
  • weckt tote auf
  • vermehrt Fische
  • steht selbst von den toten auf
  • verwandelt Wasser in Wein
  • heilt Blinde und Aussätzige
  • u.v.m.

Das selbe gilt auch für Götter die es gar nicht gibt. Sie werden verantwortlich gemacht für:

  • Hagel, Blitz und Donner
  • Krankheiten, Seuchen
  • Naturkatastrophen
  • Missernten
  • alles Unerklärliche
  • usw.

Wenn das nicht lustig ist?!