Wieso machen mich Freunde vor anderen Freunden runter?
Ich habe einen Kumpel der gleichzeitig mein Nachbar ist. Wir haben jedoch nicht mehe soviel Kontakt. Vor kurzem habe ich ihm meine Nintendo geliehen und er hat sich auch bedankt....gestern traf ich mich mit ihm und einem weiteren Freund. Und als ob nichts passiert wäre versucht er mich immer runterziehen. Ich könne ja kein Auto fahren bla bla bla und wäre generell dumm (und das sagt mir jemand mit einem Hauptschulabschluss aber okay)....sorry aber nach 8 Stunden Arbeit und dann noch rausgehen ist mein Hirn voll. Soll er doch Auto fahren und nicht so blöde Sprüche rausbringen. Wie undankbar sind die Leute bitte? Das ist so hinterhältig. Wenn ich dir etwas von mir leihe, dann hast du gefälligst dich korrekt zu verhalten gegenüber mir. Ich bin ein Mensch der über andere nicht herzieht und generell halte ich von seinem Verhalten nichts. Was meint ihr?
3 Antworten
Dieser Kumpel ist ein sehr charakterschwacher Mensch, dass er sich vor anderen erhöhen muss, und herablassend über dich äußert.
Das ist gar nicht deine Kragenweite, und du solltest von ihm Abstand gewinnen, auch keine privaten Dinge mehr ausleihen, die kann er sich dann ja von dem anderen Freund geben lassen.
Lass dich nicht erniedrigen, er hat es wohl nötig sich wichtig zu tun.
Alles Gute für dich.
Das hat mit "Leihen" nichts zu tun. Das tut man nicht, sogar wenn man nicht schnorrt.
Antworte einfach: "Schade, dass Du so gehässig bist."
Lasse den Satz wirken. Plaudert er weiter, dann schüttle schweigend traurig den Kopf.
Bist du dir sicher dass das echt Freunde sind? So verhalten sich keine Freunde