Wieso macheb die Leute in Deutschland immer rum?

3 Antworten

wenn dich das rummachen so sehr stört, schau halt einfach woanders hin… es bringt doch nichts, dich darüber aufzuregen… menschen zeigen nun mal gerne ihre zuneigung, und ob dir das gefällt oder nicht, liegt ganz bei dir…ohne religiöse oder kulturelle regeln würden menschen überall ihre zuneigung öffentlich zeigen… in westlichen ländern ist das normal, während konservativere kulturen solche gesten oft als unangebracht sehen… aber auch hierzulande ist das von mensch zu mensch verschieden...manche zeigen gern ihre zuneigung, andere halten es lieber privat… was akzeptabel ist, hängt also stark von gesellschaftlichen normen und persönlichen vorlieben ab…und ist hier zum glück erlaubt....

Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kindern und zwischen uns gibt es im Alltag immer noch liebevolle Gesten.

Also Hand am Po, ein Kuss, mit der Hand über den Rücken streichen... das kann gut vorkommen beim Einkaufen. Auch zusammen lachen und Spaß haben, sich gegenseitig necken... muss ja ned alles immer so ernst sein. :)

Ich würde mich eher fragen was genau dich daran stört. Neid?

Max1098  11.11.2024, 19:41

Ja in seinem Fall war es mehr als ein nur ein Kuss. Seine Situation würde ich auch als störend empfinden . Zudem gehört das nicht in die Öffentlichkeit( Liebe zu einander in dieser Form(wie in seinem Fall)) Man sollte auch Rücksicht auf andere nehmen, die das nicht in der Superlative sehen wollen…

Ich persönlich finde es herrlich romantisch, auf offener Straße oder eben im Supermarkt herumzuknutschen und verstehe überhaupt nicht, warum Du dich so darüber aufregst! - Schwingt da etwa ein bisschen Neid mit, oder wie hab ich das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung