Wieso löscht CO2 das Feuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das CO2 den Sauerstoff vom Brand verdrängt und Feuer ohne Sauerstoff nicht brennen kann. Die CO2 Feuerlöscher sind aber nicht für alle Brandklassen geeignet. 

CO2 ist Kohlendioxid. Das Feuer wird erstickt weil kein Sauerstoff o2, mehr ans Feuer kommt.

Weil CO2 nichtmehr Oxidiert werden kann, und gleichzeitig den Sauerstoff verdrängt.

Stimmt es, dass heißes Wasser Feuer besser löscht als Kaltes?

Falls ja, wieso?

Danke

Lg

...zur Frage

Joule einer S&W 79G

weiß einer von euch wie viel joule eine smith & wesson 79G co2 pistole hat? ich hab schonmal danach gesucht aber keine technischen daten gefunden

...zur Frage

Wieso löscht er seine Kommentare hä?

Hey zsm. Ein Junge den ich nett finde und er mich, macht zur zeit ein Auslansjahr. Er findet mich auch attraktiv, meinte er. Auf Insta hat er ein paar meiner Bilder kommentiert. Aber als ich grade nachgeguckt hab, waren sie gelöscht? Wieso löscht er sie? Er schreibt eig wie immer mit mir

...zur Frage

Freundin sagt nur ein Freund und löscht den ChatVerlauf!

Hey. Meine Freundin schreibt seit einiger Zeit mit einem Jungen was mich auch nicht weiter Stört. Nun ist es aber so das wenn sie mit ihm schreibt den Verlauf löscht. Ihre Antwort auf meine Frage wieso sie das den tut war das er ja eh nur doofes und sinnloses zeug schreibt. Wieso schreibt sie dann mit ihm und löscht den Verlauf? Sie sagte sie kennt ihn schon länger was ihr Bruder mir auch bestätigt hatte. Was würdet ihr denken und wie würdet ihr Reagieren?!

...zur Frage

Wohin kommen die Abgase hin?

Wo kommen die Abgase (zum Beispiel CO2) bei Verbrennungsanlagen (z.B. bei Kraftwerken) hin und was geschieht dort mit ihnen? Ich weiss dass sie irgendwie auch was mit Klima zu tun haben aber was genau war mir schon immer ein Rätsel..

...zur Frage

Wieso nimmt man Co2 Feuerlöscher nur für Brandklasse B

Hallo Community,

Ich habe letztens gesehen, dass auf dem Co2 Feuerlöscher nur draufsteht dass man ihn für Flüssigbrände (Brandklasse B) nutzen kann. Warum? Für A geht er doch eigentlich auch. Und E kann man meinem Wissen zufolge mit allem (Auch Wasser) löschen.

Habt ihr die lösung? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?