wieso liebe ich erst bzw nur wenn er mich nicht liebt?

3 Antworten

Wenn die Liebe anfängt, kann es langweilig werden, wenn man das Abenteuer sucht. Die Schmetterlinge fliegen dann weg. Es kann sein, dass feste Beziehungen dann in der Lebensphase einfach nicht das richtige für Dich sind. Das kann sich aber ändern, auch dadurch, dass Du vielleicht den richtigen Mensch triffst, der nicht nur Abenteuer sondern Herzensmensch von Gefühl und Verstand ist. Wenn Du meinst Dein Ex könnte das sein, dann kämpfe um ihn und arbeite immer an der Beziehung, so dass sie auch ohne Partnerwechsel spannend bleibt. In einer langen Beziehung ist es wichtig, dass er Dich gut behandelt, das sollte man auch zu schätzen lernen.

Es könnte sein, dass die Liebe mit dem etwaigen Verlust zusammenhängt.

Vielleicht nimmst du diese Liebe nicht so wahr, wie du es erwartest/ kannst die Gefühle nicht richtig einordnen. Den Schmerz nach einem Verlust nimmst du hingegen sehr deutlich als Schmerz wahr.