Wieso leben wir in so schlechten Zeiten wie nie zu vor seit den großen Weltkriegen vor gut etwa 100 Jahren, wieso schafft man keine hundert Jahre Weltfrieden?

3 Antworten

Für einige Menschen/Politiker ist das evtl. schon viel zu lange mit dem "Frieden". Die "brauchen" sozusagen Krieg um ihre Macht auszubauen.

Es soll ja sogar Menschen geben, die der Meinung sind, dass es auf der Welt viel zu viele Menschen gibt und nur ein "Weltkrieg" könnte es ändern, um die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten zu reduzieren.

Mit so einem Menschen hatte ich sogar schon mal auf einer Fahrt in einem ICE diskutiert, der für maximal 1 Milliarde Menschen auf diesem Planeten wäre. Als ich ihn fragte, wie das denn zu machen sei, war die Antwort, dass das nur mit einem großen Weltkrieg zu realisieren wäre 🙈.

Ich würde eher sagen: 100 Jahre Frieden ist eine unglaubliche Errungenschaft, die bisher kaum je erreicht wurde. Dazu Wohlstand und Fortschritt für fast alle.

Da müssen wir wohl lange zurückschauen, um eine ähnlich gute Phase zu finden!

Menschen können nicht ohne Neid sie wollen immer das haben was der andere hat wenn er es nicht freiwillig gibt wenden sie gewalt an das kann man leider nicht ändern