Wieso leben?
Wieso willst du leben? Und wenn du es nicht willst, wieso tust du es dann immer noch?
15 Antworten
Ich will glücklich sein und bin dankbar für die vielen kleinen Dinge.
- Ich mag meine Lieblingsmusik und bin sehr froh, dass ich hören darf.
- Ich sehe gerne beeindruckende Bilder und Landschaften in der Natur und bin sehr froh, dass ich sehen darf.
- Ich genieße, den Sommer am See zu verbringen und einfach nur vom Alltag abzuschalten und bin sehr froh, dass ich Beine habe, mit denen ich radfahren kann.
- Ich bin sehr froh, dass ich "nur" psychische Krankheiten habe und keine physische, dass ich nicht ans Bett gefesselt bin, wie bspw Krebskranke, die täglich um ihr Leben kämpfen.
- Ich bin dankbar, dass ich mich geistig weiterentwickeln kann, damit ich keine miesen Gedanken mehr habe.
- Ich bin sehr froh, dass ich jeden Tag die Möglichkeit habe, Dinge zu tun, die ich ändern oder behalten will.
- Ach ja, und natürlich Katzenvideos 🥰🥰
Hallo Anonym24707,
Ich lebe für meine Tiere und alle anderen Tiere auf dem Planeten. Ich lebe, um den Planeten etwas besser zu machen.
Ich war vor einiger Zeit an dem Punkt, mein Leben beenden zu wollen, und bin es auch nach wie vor oft. Doch der Wunsch, zu kämpfen ist größer als der, zu resignieren.
MfG
LovePitbulls
Krasse Frage😨😨...der Begriff " Leben " ist so vielschichtig und die Existenz der Menschen so unterschiedlich,ehrlich gesagt finde ich keine direkte Antwort auf deine Frage.Dennoch spricht sie mich sehr an, also versuche ich einmal wenigstens meine Ansicht darüber zu erläutern.Also,wie gesagt...das " Leben " der Menschen unterscheidet sich in der Regel erheblich,also was die Ansprüche und Begebenheiten betrifft meine ich.Ohne jetzt speziell auf meines einzugehen möchte ich generell sagen,das es nicht jedem vergönnt ist, auf der sog.Sonnenseite zu leben und für denjenigen stellt sich das Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel dar als dies bei einem erfolgreichen oder meinetwegen glücklichen Menschen der Fall ist.Ich bin jedoch der Meinung das unabhängig von den tatsächlichen Umständen " Leben " in erster Linie Verantwortung bedeutet und wir dieser nach bestem Wissen und Gewissen tragen sollten bzw. müssen. Auch wenn ich darunter leide und gut darauf verzichten könnte...Suizid ist in meinen Augen feige, einfach nur erbärmlich und eine absolute Missachtung gegenüber meiner Mitmenschen und der Schöpfung ansich.Also versuche ich die unscheinbaren und kleinen Dinge des Alltags zu geniessen und gehe den mir vom Schicksal auferlegten Weg mit Würde bis ans Ende.Das ist halt meine Art mit dieser Angelegenheit umzugehen,wie andere damit umgehen bleibt jedem selbst überlassen. LG RF
Weil ich einen Überlebenstrieb habe und mal eine Frau so richtig hart durchnehmen will.
Weil es schön ist : )
Die schönen Sachen überwiegen ich hatte eine Phase wo es mir weniger gut ging aber davon hab ich gelernt und sehe jetzt die welt ganz anders 🎀🦋