Wieso läuft mein Lüfter ständig und wird auch laut?

3 Antworten

Beschissen CPU Kühler, schlechte CPU, Wärmeleitpaste alt, Notebook etc.

Ohne Angaben macht es kaum Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Shell21
Fragesteller

2 jahre alt amd ryzen 7 3700u es ist ein laptop

WillEsWissen64  28.05.2022, 20:01
@Shell21

Ma dann, als erstes Notebook öffnen und die Kühlung sorgfältig reinigen inkl Lüfter und Wärmetauscher ( Kühlrippen ). Ggf bessere Wärmeleitpaste nutzen.

Vielleicht hast du viele Tabs offen oder einem Virus. Öffne den Taskmanager und checke die Prozesse (vielleicht geht der Lüfter dann auch aus)

Chrome frisst einiges an Leistung.

Shell21
Fragesteller

konnte es am windows 11 legen?