Wieso laufen die meisten Kinofilme nur 90 Minuten?

2 Antworten

Weil keiner Lust hat sich einen 3- oder 5-Stunden Kinofilm anzugucken!

Und solche Filme gibt es!

Du kannst Dir auch "The Cure for Insomnia" angucken ... der Film geht knapp 86 Stunden!!! *hmpf - Da braucht man viel Popcorn! ;-)

Weil kluge Köpfe errechnet haben dass das die ideale Länge für einen Kinofilm ist. Danach sinkt die Aufmerksamkeit der Zuschauer.

Ficus4893191
Fragesteller

naja...

Katta11  14.01.2022, 23:19
@Ficus4893191

Wurde wissenschaftlich untersucht 🤷‍♀️

Ich finde ja: gute Filme können gern auch länger sein, aber nur wirklich gute.