Wieso läuft bei mir mit den Männern immer dasselbe Muster ab?
Liebe Community, ich bin so traurig und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Es geht um zwei Arbeitskollegen. Momentan herrscht dicke Luft zwischen den beiden und mir und es herrscht eine Spannung zwischen uns sobald ich mit einem von beiden alleine bin. Sie reden überhaupt nicht mehr mit mir und haben jegliches Interesse an mir verloren während sie mit unseren anderen Kollegen weiterhin gut können. Es schmerzt mich dass Männer immer das Interesse an mir verlieren sobald ich mich auf Kontakte einlassen. Ich bin wahrscheinlich für sie langweiliger als die anderen. Zudem fängt es damit an dass sie mich respektlos behandeln. Ich schäme mich gegenüber den anderen Kolleginnen bei denen das nicht so ist. Das Gemeine ist dass sie mir nicht sagen was ich falsch gemacht habe. So kann ich dann auch nichts ändern. Bei dem einen ist es so dass er nur den Kontakt zu mir sucht wenn er eine Kollegin damit eifersüchtig machen kann oder den anderen Kollegen zeigen kann wie gut er bei Frauen ankommt. Ich fand ihn mal gut und er hat mich dafür benutzt ohne dass ich es zunächst merkte. Warum behandeln mich viele Männer so? Warum benutzen sie mich und warum sagen sie mir nicht was sie an mir stört. Soll ich besser den Kontakt zu Männern vermeiden? Das erspart mir wieder links liegen gelassen zu werden. Ich habe nicht viel Ahnung von Männern und bin anders als die meisten Frauen. Das merke ich bei neuen Kolleginnen die besser behandelt werden als ich obwohl ich die Dienstälteste dort bin. Soll ich kündigen um mir weitere Demütigungen zu ersparen?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße und danke
2 Antworten
Mit den Kollen konsequent auf der Sachebene bleiben und keinerlei Interesse mehr zeigen, auch keine Freundlichkeit - nur korrekte Höflichkeit!
Wenn sie Dich respektlos behandeln, das Verhalten sofort ansprechen und es Dir verbitten: "Du hast gerade xyz zu mir gesagt - das íst respektlos, tu das BITTE NIE wieder!" - oder "Dein Tonfall gefällt mir überhaupt nicht - der ist herablassend - Wenn Du von mir etwas wissen willst, dann befleißige Dich eines anderen Tones!"
Viel zu viele Gefühle und Emotionen involviert... Das ist deine Arbeit. Dein Privatleben fängt an, wenn du Feierabend hast.