Wieso kostet in Antalya ein Taxi für 60 km Fahrt nur 20€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Lira, 20€ sind dort mehr Wert als 150 Lira.

20€ sind dort schon 200 Lira.

(Ein Türkischer Bürger verdient ungefähr 2000 Lira)

Wenn er täglich schon 3/4 Europäer steht er WEIT über dem Durchschnittlichen einkommen.

0,10€ = 1 Lira

eigene erfahrung oder nur gehört?

Umodl
Fragesteller

steht überall im Internet

die Hotels sind auch viel günstiger als in DE

DodgeRT  13.09.2021, 13:53
@Umodl

also wir waren im sommer in der türkei und haben für ein taxi 50 euro bezahlt für 60km. und des war normalpreis, also nicht extra teuer oder ählniches.

Umodl
Fragesteller
@DodgeRT

in Deutschland hättest 200€ bezahlt

DodgeRT  13.09.2021, 13:58
@Umodl

des kann durchaus sein. ich fahr hier eigentlich nie taxi.

aber in der türkei kostet der sprit auch nur 80 cent. jedoch sind die gehälter auch wieder deutlich niedriger als in de...

Umodl
Fragesteller
@DodgeRT

du warst bestimmt in Istanbul, in alanya ist es günstiger

DodgeRT  13.09.2021, 14:02
@Umodl

nein, ich war in antalya - bzw dort die küste entlang... antalya, belek, side, manavgat, evrenseki...

Laazvegas6161  13.09.2021, 13:54

Ist halt so kommt drauf an bsp. für Istanbul gibts eine App (so ähnlich wie Uber) da steht dann auch wie viel es ca. kosten wird kannst auch nicht aufs ohr gehauen werden

Weil die Türkei ein Niedriglohnland ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

EddiR  13.09.2021, 16:38

Und keine 43% Mineralölsteuer plus CO2-Steuer und Wehrmacht.. ääähm Mehrwertsteuer auf den Sprit kommen