Wieso kommt mein Whatsapp-Broadcast nicht an?

Bild1 - (Handy, Smartphone, iPhone)

1 Antwort

Broadcast funktioniert hier nicht, da dieses nur zugestellt wird, wenn der Empfänger die Absendernummer eingespeichert hat, dies ist allerdings nicht möglich, da sie deine neue Nummer ja noch nicht kennen.

asdundab  26.11.2016, 00:54

Ergo, du musst die Nachricht kopieren und jedem Kontakt einzeln schicken.

SM4SHiiX
Fragesteller

oder halt über die alte nummer per broadcast oder?

asdundab  26.11.2016, 01:00

Das wäre noch mehr Aufwand, da du WhatsApp erst wieder auf die alte Nummer ändern müsstest. Aber grundsätzlich möglich wäre es.

asdundab  26.11.2016, 01:02

Kopiere aber dich einfach die Nachricht durch [Langdruck auf die Nachricht] -> [kopieren], dann in jeden Chat [Chatfeld kurz doppelt andrücken] -> [Einfügen wählen] -> [Senden]. So schaffst du 10 Kontakte in unter einer Minute.

asdundab  26.11.2016, 01:03

*doch [statt dich]

asdundab  26.11.2016, 01:04

EDIT: Leeres Chatfeld nicht doppelt, sondern lang andrücken.