Wieso kommt Kaninchen kommt zu mir angelaufen und umkreist meine Füße?

9 Antworten

Hi,

ja es scheint Dich zu mögen^^

bei Kaninchen in Einzelhaltung ist das eine Verhaltensstörung, bei Kaninchen die argerecht mit zB. Argenossen leben, zeigt das, das sie die Aufmerksamkeit (zB Streicheleinheiten) oder sonstwas wie zB. Futter vom Menschen wollen!^^

Meine 3 Kaninchen kleben mir auch an den Füßen, einer davon extrem^^ Vorallem wenn ich in der Küche bin, weil er weiß das es da jede Menge Frische Kräuer für sie gibt XD

Gruß^^

Hi du,

dein Kaninchen macht das um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dass kann eine Aufforderung zum Spiel sein oder auch für eine kleine Streicheleinheit, wenn es diese mag. Manchmal machen sie das auch, wenn sie scharf auf was zu fressen sind.

Es ist ein Zeichen dafür, dass er sich paaren will. Er verwechselt deine Füße wahrscheinlich mit einem Weibchen. Das kann passieren, wenn man ein Kaninchen alleine hält. Wenn es dich stört, tu den kleinen Kerl in seinen Käfig ^^

ja, denke ich auch

0
Es ist ein Zeichen dafür, dass er sich paaren 
will.

NEIN!

Er verwechselt deine Füße wahrscheinlich mit 
einem Weibchen

So Dumm sind Kaninchen bei weitem nicht und dann rennen sie nicht um einem rum, sondern rammeln.

Das kann passieren, wenn man ein Kaninchen 
alleine hält.

Das kann bei Einzelhaltung eine Verhaltensstörung sein, ja...

Wenn es dich stört, tu den kleinen Kerl in 
seinen Käfig ^^

Käfighaltung ist Tierquälerei...

1

Was möchtest Du wissen?