Wieso kommen minderjährige an Alkohol so leicht ran ?

7 Antworten

Nein, einen Unterschied sollte es nur machen, wenn der über 18-jährige als Behindert gilt und dementsprechend bestraft wird.

Ansonsten ist das Alter des Käufers/ Verkäufers egal.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, Minderjährige kommen so leicht an Alkohol, da sie nur einen finden müssen der ihnen das kauft, was heutzutage echt nicht schwer ist.

|

Korrektur von Forniter2005

Das ist nicht richtig.
18-20 Jährige bekommen allermeist Jugendstrafrecht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul1x  25.10.2019, 23:48

Oder wie @IchBleibAnonymO schrieb, einfach kaufen, da es oft die Verkäufer einfach nicht ”juckt“

Fortniter2005  25.10.2019, 23:49

Das ist nicht richtig.

18-20 Jährige bekommen allermeist Jugendstrafrecht.

Außer sie sind rechtsradikal, die fast immer Erwachsenrecht.

Diese Rechtsradikalen müssen einfach reifer als durchschnittliche Heranwachsende sein.

Die Weitergabe ist ja nicht nachweisbar - solange das nicht direkt vor einem Streifenwagen passiert....

Strafen richten sich nicht danach, ob Irgendwer mir Irgendwem befreundet ist, oder ob er Brüder hat.

Was ist minderjähriger Alk?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich meine die Strafen bei hartem Alkohol sind bei 500-1000€. Egal wie alt die Käufer sind.

Dazu kann ich sagen, ich als minderjähriger bin schon mehrmals in einen Kiosk gegangen und habe mir Vodka gekauft. Ich sehe auch nicht wie ein Volljähriger aus.

dandy100  25.10.2019, 23:50

Die Strafe kriegt derjenige, der Alkohol an Minderjährige verkauft, nicht der Minderjährige

Wer Alkohol an Minderjährige verkauft, muss ab dem 1. Februar deutlich höhere Strafen zahlen. ... ► Die Strafe für den Verkauf von Alkohol an Jugendliche steigt von bisher 300 auf 750 Euro. ► Bis zu 1000 Euro (vorher 300)

Woher ich das weiß:Recherche