Wieso könnte jemand erst mit 39 die erste Beziehung und Liebe des Lebens gefunden haben?
7 Antworten
das ist nicht unbedingt spät. Es dauert, bis man sich selbst gefunden hat und seine eigenen Vorlieben kennt und die Dinge, die man im Leben auf keinen Fall möchte. Nur, wenn man das weiß, dann ist man bereit für eine ernsthafte Beziehung, die lange halten kann
Als Mann kann man sicherlich auch noch mit 39 die Liebe des Lebens finden und eine Familie gründen. Das mag spät sein, muss man aber vor dem Hintergrund der Lebensumstände sehen. Einige Männer entwickeln später Reife, sind erst im Laufe der Zwanziger überhaupt ernsthaft an einer Beziehung interessiert und zu gebrauchen.
Bis 39 überhaupt noch keine Beziehungserfahrungen gemacht zu haben, finde ich allerdings schon arg. Das werden womöglich Komplexe, fehlendes Interesse und andere Blockaden gewesen sein. Wenn es mit 39 dann klappt, ist das aber ja soweit in Ordnung. Da ist niemand rechenschaftspflichtig.
Jeder Mensch ist anders
also die einen ganz viel früher und die anderen halt viel später.
kann durch verschiedene Umstände sein.
Nie weg gegangen, schüchtern usw
Bei manchen kommt es halt früher oder später.
Weil es dort eben erst dazu gekommen ist. Na und? Dann ist es halt der Fall.
Ich bin 24 und hatte noch nie eine Beziehung. Finde es deshalb so spannend. Das macht mir Hoffnung.
Ich bin 24 und hatte noch nie eine Beziehung, es gab bis jetzt aber kaum bis unpassende Gelegenheiten 🤷🏻♂️. Hab dann von solch einem Menschen gelesen, wo es mit 39 funktioniert hat. Das macht mir Hoffnung .