Wieso können manche lkws 91-92 km/h fahren?

ZuumZuum  27.10.2023, 13:54

Das ein leerer LKW schneller fahren und beschleunigen kann als ein voll beladener, das ist dir aber bewußt?

Keinplan6396
Fragesteller

90 ist 90 Du depp

5 Antworten

Als Fahrer bist du doch näher dran als die meisten hier. Da hat man doch bestimmt von Kollegen oder anderen Fahrern was gehört.

Die sind gedrosselt lt. Gesetz

Aber mit einem Diagnosegerät kann man das ändern auf 90 - 95

Aber erlaubt ist das natürlich nicht.

Nicht alle LKW sind in Deutschland zugelassen, in vielen europäischen Ländern ist die Geschwindigkeit von 90 oder sogar 100 km/h erlaubt, warum also sollten LKW aus diesen Ländern auf 80 gedrosselt sein?

Hey bin lkw Fahrer und meist mit 90 km/h unterwegs

Also schneller, als erlaubt.

was braucht man dafür

Noch mehr Ignoranz für Verkehrsregeln, als Du.

Keinplan6396
Fragesteller

Junge witzig kannste bei deiner Mama im Bett sein

Denke das sollte eigentlich nicht so sein.

Soweit ich weiß sind LKWs irgendwie gedrosselt. Da machen die dann bei der Messung Luft aus dem Riefen raus, dann fahren die die erlaubten 90 und nach dem Test wird wieder mehr Luft in den Reifen gemacht sodass dann vielleicht 95 rauskommen…

Hab ich mal irgendwo so gehört

Keinplan6396
Fragesteller

Ich lach dann nächstes Jahr