Wieso knistert es manchmal, wenn ich meine Pulli ausziehe

4 Antworten

Weil bei der Reibung der Wolle an deinem Körper/dem T-shirt unter dem Pulli statische Aufladungen in der Wolle erzeugt werden, die sich mit einem Knistern entladen.

Beim Ausziehen reibt er an anderen Stoffen, unserer Haut und unseren Haaren während wir ihn entfernen — es entsteht elektrische Ladung. Die dabei entstehende elektrische Spannung ist so hoch, dass es zu vielen kleinen Entladungen (Spannungsüberschlägen) kommt — es knistert. Im Dunkeln kann man sogar kleinste Blitze erkennen.

Elektrisch aufgeladen. Passiert gerne bei Kunstfaser zB Flies, aber auch Wolle.

Warum knistert mein Pullover?

Hey.. Weiß jemand warum mein Puullover knistert oder sogar Funken zu sehen sind wenn ich ihn ausziehe? Wär super nett...

Lg Liverbirdy

...zur Frage

1 Date wie soll ich mich kleiden?

Eher jetzt wo es kalt wird einem dicken Pulli mit normalen Jeans oder etwas was enger geschnitten ist als ein Pulli?

...zur Frage

Bin nicht sicher, was ich anziehen soll?

Ich habe einen mittelblauen Pulli, so bisschen Jeansfarben. Was soll ich dazu anziehen? Blaue Jeans? Schwarz-graue Jeans? Oder eine schwarze Leggings/Hose?

...zur Frage

Wie entferne ich ascheflecken aus kleidung?

Hey war neulich auf einer party. Habe jetzt Ascheflecken auf meinem Pulli. Habe ihn schon gewaschen, sie sind aber nicht raus gegangen. Weiß jmd wie man sie rausbekommt? Wäre sehr dankbar wenn ihr da was wüsstet!:)

...zur Frage

pulli zu klein?klappt meine Methode?

also ich hab einen Pulli, der mir zu klein ist .So also manchmal ist das ja so:Ein Pulli wir zu gewaschen und kommt klein wieder raus.

Heißt das , dass ich mein Pulli jz kalt waschen muss, damit er wieder groß wird?

bitte helfen, weil das mein fav.Pulli ist

...zur Frage

Kann sich Kaschmir statisch aufladen?

Hi, Hab mir heute einen angeblich zu 100 % aus Kaschmir bestehenden Pulli gekauft. Beim Ausziehen vorhin hat er aber wie doll geknistert. Das macht mich jetzt echt misstrauisch. Hab noch nie erlebt, dass Kaschmir knistert. Ich kenn das nur von Synthetik. Weiß jemand ob auch Kaschmir sich statisch aufladen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?